• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Caspule Netzteil defekt - Laut Gravis kein Austausch möglich!

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo zusammen,

bei meiner Time Capsule hat sich das Netzteil verabschiedet. Kein Garantiefall. Deshalb habe ich bei Gravis den Austausch-Service genutzt. Ergebnis: Das Netzteil kann nicht getauscht werden. Der Grund ist - zumindest für mich - verwirrend. Apple hat in meine TC (3.Generation) ein Netzteil (4.Generation) verbaut. Dafür gibt es laut Gravis keinen Ersatz. Jetzt habe ich also eine TC (3G) mit einem Netzteil (4G) und letztlich nur gut aussehenden Schrott! Das finde ich sehr ärgerlich.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gelöst. Und wenn ja: Wie?

Oder vielleicht kennt hier im Board jemand einen Anbieter, der solche Reparaturen für möglichst kleines Geld durchführt.

Ich hoffe auf brauchbare Tipps und Hinweise.

Gruß
Hagber
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
hast du dich schon mal direkt an Apple gewendet? Meist sind die in so Situationen noch die mit den besten Idee / Lösungen.

Grüße, Tobi
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Ich habe bei meiner TC das eingebaute Netzteil durch ein externes ersetzt. Wenn man weiss, wo bei einem Lötkolben das warme Ende ist, kann man das selber machen.

http://www.apfeltalk.de/community/t...-besserer-kuehlung.457181/page-2#post-4323228

Munter bleiben

Ich habe bei meiner TC 2. Gen. nach einem Defekt nach drei Jahren das Netzteil ausgebaut und die defekten Elkos rausgelötet und gegen neue für 75 Cent getauscht. Und gleich die blöde Gummimatte entsorgt (die macht nur warm).
Das war vor knapp zwei Jahren. Läuft dufte.