• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capture 2 TB

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Selbst auf Werkseinstellungen kann ich nicht zurück setzten so das alles gelöscht ist. Um einfach neu das ganze einzurichten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Du hast aber schon nur ein WLAN mit der TC aufgespannt (nicht 2.4GHz und 5GHz) und bist dir sicher, dass du es immer im gleichen WLAN mit der immer gleichen SSID versuchst?

Nicht, das du WLAN-Netze und Passwörter durcheinanderschmeisst...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ne bestimmt nicht, es hat ja 2 Jahre lang funktioniert ohne Probleme und auf einmal soll das PW nicht mehr stimmen, habe schon ein sichereres PW genommen.
Und ja es ist immer das gleiche WLAN und ssid.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So alles nochmal von vorne durchgeführt und geschaut ob alles gelöscht wurde. Nun geht's wieder, hoffe das es so bleibt.
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast aber schon nur ein WLAN mit der TC aufgespannt (nicht 2.4GHz und 5GHz) und bist dir sicher, dass du es immer im gleichen WLAN mit der immer gleichen SSID versuchst?

Nicht, das du WLAN-Netze und Passwörter durcheinanderschmeisst...
Das Passwort ist trotzdem DAS eine Passwort für beide Netze. Man kann für das 5GHz-Netz kein eigenes Passwort festlegen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So nun klappt alles war heute bei FMS Apple und die haben mir die TC nochmals zurück gesetzt und getestet und es klappt bis jetzt. Schlussbund wider Aktiviert noch gehts. :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Update:
So nachdem es gestern wieder nicht ging habe ich es bei unserem Apple Premium Reseller FMS abgegeben das die es mal 1 Tag lang testen, habe ich heute die Rückmeldung bekommen das bei denen genau der gleiche Fehler auftritt, nun bekomme ich ein neues Gerät wird kostenlos ausgetauscht. Die meinten es könnte an der Festplatte liegen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

applefreak_84

Golden Delicious
Registriert
02.09.16
Beiträge
8
Kann ich auch Daten von ausserhalb dort abspeichern und abrufen, oder geht das nur wenn ich in einem Gebäude bin?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Update:
Sowie es aussieht lag es an der Fritzbox 7390 habe diese gegen eine 7490 getauscht und es funktioniert. Bis jetzt
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Kann ich auch Daten von ausserhalb dort abspeichern und abrufen, oder geht das nur wenn ich in einem Gebäude bin?
So viel ich weiß muss du im Funknetzwerken des TC sein um auf diese zuzugreifen.
Aber genau weiß ich das nicht, nutze sie nur für Backup.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
?? Was?? hat die fritzbox mit deinem WLAN zu tun?
Die TC ist mit der Fritzbox per lan verbunden, und irgendwie hat sie mich immer rausgeschmissen warum weswegen keine Ahnung, auch Apple Support wuste nicht weiter, da habe ich testweise die Fritzbox getauscht und siehe da es funktioniert.