• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capture 2 TB

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo im Moment spinnt meine TC 2 TB gestern konnte ich mich noch mit dem WLAN verbinden heute nicht mehr.
Meldet das Passwort währe falsch. Habe nun ein neues vergeben aber das gleiche Problem, danach zurückgesetzt und ein neues PW eingehen immer noch das gleiche Problem, finden tut er die TC aber ich bekomme auf allen drei Apple Geräten MacBook Air, iPad und iPhone immer den gleichen Fehler PW währe falsch.
Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand eine Idee?
Über LAN komme ich ins Internet kann auf meine Festplatte zugreifen und kann die Daten der TC ändern. FW ist 7.7.7

Danke für eure Hilfe.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Im Schlüsselbund des Macs alle Einträge für die TC löschen, neu starten und nochmal probieren.

Gruesse

Nachtrag
Falls du den iCloud-Schlüsselbund nutzt, vor dem Löschen deaktivieren und erst wieder aktivieren, wenn die Verbindung geklappt hat.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So habe es probiert aber ohne Erfolg, er nimmt das PW einfach nicht an. Habe ja bis Freitag Zeit noch weiter zu Probieren, dann geht's zu Apple mal sehen was die machen können.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast du testweise die Verschlüsselung des WLAN deaktiviert? Geht's dann?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nutzt du denn eine Verschlüsselung, die von der TimeCapsule nicht unterstützt wird?

Oder ist die TC Dein Router? Aktuelle Firmware drauf?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Eigentlich nicht, habe sonst ja auch auf die Festplatte immer Zugriff gehabt, habe nur die zwei normalen PW drin eine für Festplatte und das WLAN. Das komische ist ja das es fast 2 Jahre ohne Probleme ging, und ja die FW ist Aktuell 7.7.7.

Die TC ist an einer Fritzbox angeschlossen dort habe ich das WLAN deaktiviert um nur über die TC WLAN ins Internet zu gehen, hat auch die letzten zwei Jahre gut funktioniert.

Das einzige was ich umgestellt hatte war mein Telekom Tarif auf Entertain TV, denke aber nicht das es damit zutun hat. Daher die Zugangsdaten ja geblieben sind
 
Zuletzt bearbeitet:

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Ich bleibe dabei:
Du hast ein Problem mit dem Schlüsselbund - zumindest dann, wenn der iCloud-Schlüsselbund auf allen Geräten mit diesem Problem aktiviert ist.
Ist das so?

Gruesse
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hm, vielleicht den Schlüsselbund einmal reparieren über "Erste Hilfe"?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So habe nun auch auf dem iPad und Mac den Schlüsselbund deaktiviert und im Moment funktioniert es wider über TC das WLAN.
Danke an euch, hoffe das es bleibt. Denke mal wenn ich den Schlüsselbund wider aktiviere das es dann wider Probleme gibt. Na werde es mal beobachten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Prima, danke für das Feedback.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich bleibe dabei:
Du hast ein Problem mit dem Schlüsselbund - zumindest dann, wenn der iCloud-Schlüsselbund auf allen Geräten mit diesem Problem aktiviert ist.
Ist das so?

Gruesse
Ja das war wohl das Problem, danke für die Hilfe.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Wenn du vor der Re-Aktivierung auf allen Geräten alle vorherigen `falschen` Einträge für deinen WLAN-Namen gelöscht hast, wirst du keine Probleme haben, wenn du den Schlüsselbund auf den anderen Geräten wieder aktivierst.

Grüße
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So leider geht's heute wider nicht, habe seit Gestern nichts geändert wollte heute per WLAN ins Internet und schon kommt die Meldung PW falsch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter iCloud ist der Schlüsselbund an allen Geräten deaktiviert,- auch am Mac?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann scheint dich evtl. jemand ärgern zu wollen?

Ist im Airport Dienstprogramm "Passwort im Schlüsselbund sichern" aktiviert?

Ist im Schlüsselbund noch was mit "Airport" hinterlegt?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ne alles gelöscht aus dem Schlüsselbund und ist auch noch deaktiviert