• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time capsule

tapeter

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
12
Hallo Leute, wie kann ich Filme ansehen die auf meiner time capsule abgelegt sind? Mit der Remote App wird meine Mediathek zwar angezeigt, wenn ich aber auf einen Film tippe habe ich entweder die Möglichkeit denn Film auf meinen mac oder über das atv auf meinem Fernseher zu sehen. Ich kann mich noch erinnern das es bei einer früheren Version von iOS eine Video App gab mit der es funktioniert hat. Diese App ist jetzt aber verschwunden. Gib es andere Möglichkeiten wie ich mit meinen iPhone die Mediathek streamen kann? Lg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Von der TimeCapsule konnte man noch nie streamen, egal welche App. Die TC hat nur eine Dateifreigabe. Du kannst also die Dateifreigabe verbinden und dort von irgendeinem Gerät aus abspielen - und das dann wiederum z.B. über AirPlay an eine Apple TV "streamen", wenn es denn sein muss. Dateifreigaben sollten in der Dateien.app in iOS verfügbar sein, also schau dort mal nach.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich kann mich noch erinnern das es bei einer früheren Version von iOS eine Video App gab mit der es funktioniert hat.

Du kannst beispielsweise mit dem VLC Media Player Videos abspielen, die auf einem Netzwerk-Server wie der Time Capsule liegen. Im technischen Sinne ist das kein Streaming, aber es macht das, was Du willst.