• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@FrankR
ein kleines Review zur Extreme (der Router in der TC ist ja nichts anderes)
http://www.smallnetbuilder.com/wire...ng-new-apple-airport-extreme-briefly-reviewed

Das in dem Review ist schon alles richtig, aber wenn der Anwender die genannten Features *nicht* braucht (QoS, Port Forwarding, Port Filtering, etc. pp.) dann kann die TC als Kombigerät für AccessPoint, Backup via TM und MinimalRouter eine günstige Alternative sein. Wenn ich die genannten Features brauche, dann ist der Router in der TC natürlich eher lustig und genau deshalb steht bei mir neben der hübschen kleinen weissen stylishen TC noch ein häßlicher grober schwarzer Klotz mit vielen Lämpchen mit dem Brückenlogo der aber sicher für einen Normalanwender absoluter Overkill ist (und im Wartungsvertrag für 4 Jahre schon mehr als die TC kostet ;)).
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Also ich finde die TC auch sehr interessant! Mehr als 1TB wird aber wohl nicht nötig sein. Ich sehe in der TC eigentlich auch keine externe HDD sondern eher eine Art Netzwerkspeicher. Wenn man bloß Daten speichern will sollte man sich wirklich eine externe HDD kaufen, wenn man Netzwerkspeicher benötigt kann man sich auch mal eine TC gönnen, allerdings sollte man beachten, dass schon sehr viele TCs einfach so ohne erdenklichen Grund gestorben sind..
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hab mich nun entschlossen, ich kaufe eine 1TB Time Capsul und dann habe ich wegen meinen Daten und deren Verlust keine Albträume mehr ;)....

lg und danke!