• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule zur Sicherheit auf einen externen Server spiegeln

nein. Die TC ist das dümmste Gerät, was noch irgendwie als NAS durchgeht. Jedes andere derzeit marktübliche NAS hat mehr Interaktivität und Steuerbarkeit, auch eigene Prozesse anzuleiern. Ein Feature, das Backup von der TC woanders hinzukopieren, existiert auf einer TC mit 7.6.3 nicht. Es ist auch prinzipbedingt nicht ganz einfach, denn das Backup der TimeMachine arbeitet mit Hardlinks - Kopien dieses Backups müssen das entweder berücksichtigen oder sie sind VIIIIEEEEEELLLL größer als das ursprüngliche Backup. Wenn Du das unbedingt willst, schau Dir Backula oder ähnliches an. Aber ich glaube, das alles schlägt in dieselbe Kerbe: Am Ende musst Du es selbst einrichten.
 
Also kurz gesagt sollte ich chillen, mich nicht so anstellen und dann TC und zwei Platten ordern. Korrekt ?
 
ja.. TC + externe Festplatten - ist ein gute Lösung. Ich selber verwende den Mini Server und zur Sicherheit speichere ich noch in die Cloud, aber das ist am Ende nur ein Detail. Ich würde dann einfach auf die externen Festplatten nicht mit TimeMaschine sichern, sondern mit einem anderen Programm.
 
... TC und zwei Platten ordern. Korrekt?

Am Anfang des Threads sagtest du mal was von ganzheitlicher Lösung und von Unternehmen. Das was jetzt gerade rumfleucht sind aber weder ganzheitliche noch Unternehmenslösungen. Wahrscheinlich weil "unsere NAS-Spezialisten" ;-) finden, "ach sind ja seine Daten".
 
Sehe das schon gut gelöst versuche Eine sicherung in eine cloud zu bringen regelmäßig