• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule WLAN 802.11n mit Speedport 701V ?

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Hallo ATler!

Nachdem ich mich hier bezüglich der TC rauf und runter gelesen habe...... habe ich trotzdem eine Frage!

Ich betreibe mein jetziges Netzwerk mit dem Speedport 701 V von der T - Com. Dieses Gerät unterstützt 802.11g. Wenn ich jetzt den Speedportrouter per Kabel mit der TC verbinde und am Speedport die WLAN - Funktion deaktiviere...... kann ich dann über die TC über Airport ein neues WLAN - Netz mit 802.11n einrichten oder bremst der Speedportrouter der ja auch mein DSL - Modem ist die Sache aus?

Danke für Eure Antworten.

MfG Tordzie
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eine frage: wozu den speedport behalten `Du kannst einfach die TC anstatt des Speedport an dein Modem stcken. Dann kannst du auch volles W-lan nutzen :)
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Ganz einfach..... weil der Speedport mein Modem ist!!! Ist Router und Modem in einem Gerät. Ich dachte hier wäre jemand der Speedport und TC zusammen betreibt. Nun ja, auch kein Beinbruch wenn es nicht so ist, denn die 802.11g Geschwindigkeit erreiche ich ja auf jeden Fall.

Tordzie
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du kannst die Time Capsule doch an diesen komischen Splitter bei der Teekom anschließen oder täusche ich mich da ?
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Der Splitter "splittet" das Signal, ist aber kein Modem! Um Deinen Vorschlag umzusetzen bräuchte ich ein DSL - Modem. Dieses steckt aber im Speedport. Macht ja auch Sinn.

Tordzie
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
wenn du den speedport und tc per kabel miteinander verbindest solltest du ohne probleme den n standart (dens offiziell gar nicht gibt da es nur drawt ist) erreichen denn per kabel is es ja eh schneller :)
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Danke Fritzl! Die "N-Geschwindigkeit" erschien mir auch nur für die Datenübertragung zwischen TC und Macbook wichtig. Der iMac wird per Kabel verbunden!

MfG Tordzie