• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule update

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ha verdammt :) ich habs grad gelesen und mich an diesen Fred erinnert ... und schon steht er hier... ich könnt mich grad echt aufregen - hab mir natürlich vor 4 Wochen eine TC gekauft :/
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
warum kauft man eigentlich eine TC? Man kann doch auch ne Extreme nehmen und ne Festplatte dranhängen. funktioniert genauso wie bei der TC, gab ja nen Update von Apple aus :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geil ist natürlich der combimodus. habe im moment nen extra wlan-accesspoint an der airport hängen....
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
TC ist einfach eine All-in-one Lösung. Und wenn du die Preise einer gescheiten, externen Festplatte plus AP Extreme zusammenzählst is nicht mehr viel unterschied zur TC...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Na super, das Update war lediglich beide Frequenzen gleichzeitig zu nutzen, und die Preissenkung war bei anderen Händlern auch schon vorher...tut mir leid, aber dieses Update ist doch irgendwie ein Witz...o_O
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Na super, das Update war lediglich beide Frequenzen gleichzeitig zu nutzen, und die Preissenkung war bei anderen Händlern auch schon vorher...tut mir leid, aber dieses Update ist doch irgendwie ein Witz...o_O

Recht hast du ... naja dann muss ich den Kauf der TC zumindest nicht bereuen :D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
TC ist einfach eine All-in-one Lösung. Und wenn du die Preise einer gescheiten, externen Festplatte plus AP Extreme zusammenzählst is nicht mehr viel unterschied zur TC...


Aber wenn man schon eine externe Festplatte hat? Habe eine USB 2.0 500GB Maxtor One Touch für glaube damals 89€. 159€+89€=248€ das wäre 21€ die du sparst. desweiteren musst du nicht zu einem reseller, falls dir mal die Festplatte abschmiert...

Finde es also als eine wirkliche Alternative, wenn man schon ne externe Platte hat!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Aber wenn man schon eine externe Festplatte hat? Habe eine USB 2.0 500GB Maxtor One Touch für glaube damals 89€. 159€+89€=248€ das wäre 21€ die du sparst. desweiteren musst du nicht zu einem reseller, falls dir mal die Festplatte abschmiert...

Finde es also als eine wirkliche Alternative, wenn man schon ne externe Platte hat!


Jo klar wenn du eine externe dafür entbehren kannst, für die du schon Geld ausgegben hast, ist das so sinnvoller :)

aber bevor ich mir eine neue ext. plus AE kaufe dann bezahl ich lieber die 30€ mehr...
upgraden kann man die ja auch durch eine externe.

Falls sie kaputt geht, bring ich sie ein paar km weiter zum reseller. Wenn ein Jahr rum ist, würd ich mir selber eine größere einbauen.

Insgesamt muss ich jetzt nicht mit 2 Geräten rumfummeln, sieht besser aus und belegt nur eine Steckdose^^...Geschmakssache ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist mir noch zu teuer...das wird auch noch billiger werden in den kommenden Jahren. Im Moment halte ich da wenig von...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wow, Yoshi, und sowas von dir, krass :D.

Ich persönlich finde sie auch viel zu teuer, ich schau hin und wieder mal bei eBay rein, vielleicht entdeckt man ja mal ein Schnäppchen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
TC ist einfach eine All-in-one Lösung. Und wenn du die Preise einer gescheiten, externen Festplatte plus AP Extreme zusammenzählst is nicht mehr viel unterschied zur TC...

Na ja, für den Differenzbetrag zwischen der 500GB TC und der 1GB TC bekommt man schon eine zusätzliche 1,5TB Platte! Die TC ist völlig überteuert.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ja die 1GB Variante vor allem ...

deswegen wäre ein heutiges upgrade bzw. der Kapazität angebracht gewesen
270€ für 1TB wäre auf jeden Fall absolut akzeptabel...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die 1TB Variante war schon bei der Einführung mehr als überteuert...man kann nur hoffen, dass es ein "Übergangsupdate" ist und die neuen Speicherkapazitäten dann zur Keynote angekündigt werden, das glaube ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Frequenzen. Kann man die 2 Netzwerke auf 2,4GHz und 5GHz laufen lassen oder beide auch auf 2,4 oder 5?

Weil ich hab einige N-Geräte und noch "alte" G-Geräte. Ich will dann ein Netzwerk für die N-Geräte einrichten und eins für die G-Geräte. Lasse ich dann die N-Geräte über 5GHz laufen und die G-Geräte über 2,4GHz? Funktioniert das so? Macht mir mal bitte Vorschläge. Danke ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt so ist das gedacht. Die neuen APE/TC stellen ein High-Speed-WLAN nach dem n-Standard bereit und für iPhone und Co. gibt es ein b/g-WLAN. So bremsen die langsamem Geräte das n-Netz nicht aus.
Genau deshalb überlege ich gerade, mir eine APE oder die kleine TC anzuschaffen. Dann könnte ich mir zwei weitere Kabelverbindungen im Haus sparen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass man Speicherplatz für bestimmte Zwecke einrichten kann. Ich würde meine TC gerne so nutzen, dass eine bestimmte Menge an Speicherplatz auch für z.B. Musik, Fotos etc. festlegen kann, aber das ist leider nicht möglich.

Du kannst die Platte auch partitionieren, oder du nimmst den leichtesten Weg: erstelle im FDP ein Image mit deine Wünschgröße, (verschlüsselt oder unverschlüsselt).
Damit hast du deinen Platz reserviert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie sieht das eigentlich mit den AirDisks aus? Kann man die einfach so von einer APE/TC abstöpseln, wenn kein User die momentan gemountet hat oder muss man jedes Mal das Airport Dienstprogramm bemühen?