• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Time Capsule und Router

@Samsas Traum: Sehr hilfreiche Antwort :-( kannst Du Dir in Zukunft gern sparen!

Kannst in Zukunft wenn denn auch die Sinnhaftigkeit deiner "Anlage" erläutern. Wenn ich einen Sinn in der Sache sehe, kannste auch ne ordentliche Antwort erwarten.

Ich bau ja auch kein Haus aufm halben Weg zur Arbeit, damit ich morgens zu meinem 2. Haus fahre, damit ich danach nur den halben Weg zur Arbeit habe.
 
Würde denn ein Airport Express Abhilfe leisten? Also diesen dann per Kabel an den Router? Dann könnte ja express mit TC kommunizieren oder?
 
Wenn ich meine Airport Express als W-LAN für das Internet nutze, dann merke ich deutliche Geschwindigkeitseinbußen. Vielleicht eine Sache von Einstellungen - auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich nutze sie daher nur für Musikwiedergabe an der Stereoanlage.