Time Capsule und Fritzbox 7170

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Meine ich ;) Ich habe in meiner 7170 nachgeschaut, weil ich vor meiner Antwort ganz sicher sein wollte... ;) Die Sperre ist in den Einstellungen über WLAN erreichbar. Ich gehe stark davon aus, dass sie, wenn sie unter dem Punkt WLAN steht auch nur fürs WLAN gilt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.847
Meine ich ;) Ich habe in meiner 7170 nachgeschaut, weil ich vor meiner Antwort ganz sicher sein wollte... ;) Die Sperre ist in den Einstellungen über WLAN erreichbar. Ich gehe stark davon aus, dass sie, wenn sie unter dem Punkt WLAN steht auch nur fürs WLAN gilt.

Komme ich denn per Kabel auf den Router, ohne Passwort ?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nein. Das Passwort der Box brauchst Du schon. Wenn sie denn eins hat...

einfach den Rechner per Kabel anschließen und fritz.box im Safari eingeben. Dann sollte er Dich entweder direkt auf die Einstellungsebene der Fritz!Box befördern oder halt das Passwort der Fritz!Box abfragen. ACHTUNG: Das ist NICHT das WLAN Passwort, die Benutzeroberfläche um die Einstellungen zu ändern hat ein eigenes Passwort!

Wenn Du das nicht hast, dann hilft wirklich nur, ein Telefon zu besorgen, es an die Fritz!Box anzuschließen und selbige zurückzusetzen. Alle Einstellungen sind dann futsch, musst also alles neu einstellen.

Oder halt den Freund fragen, der das damals eingerichtet hat. Vielleicht erinnert er sich ja noch...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.847
Ich danke Dir, dann muss er selber schauen. Er hat kein PW und nun hat er Pech gehabt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ma so Zwischenfrage. Du willst das das WLAN von der FritzBox behalten weil du davon ausgehst das iPhones kein n-Draft unterstützen ? Natürlich tun sie das, nur nicht im 5GHz Modus. Ich hab schon immer reines n-Draft Netz, funktioniert einwandfrei.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.847
Ma so Zwischenfrage. Du willst das das WLAN von der FritzBox behalten weil du davon ausgehst das iPhones kein n-Draft unterstützen ? Natürlich tun sie das, nur nicht im 5GHz Modus. Ich hab schon immer reines n-Draft Netz, funktioniert einwandfrei.

Meinst Du mich ? Ich habe einen DLink Router, ein Freund hat die Fritz Box