1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule und das liebe Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thomas_neo, 01.12.08.

  1. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Guten morgen miteinander...
    Ich habe mir am Wochenende eine 1TB Time Capsule geholt... Top Gerät und funktioniert soweit auch. Ich habe ebenfalls eine Fritz!Box 7170 SL. Aktuell ich die TC über WLAN mit der Fritzbox verbunden.

    Ich würde gerne über die TC ins Internet. Die Fritzbox müsste ich dann gegen ein DSL Modem oder so ersetzen, oder? Das Problem ist, das ich mein Telefon auch über die Fritzbox betreibe, das heißt, ich Steck das Telefon in einen Adapter und dann in die Fritzbox.

    Kann man die Fritzbox über Kabel mit der Time Capsule verbinden, das man das Internet über die TC betreiben kann? Oder was für ein Gerät benötige ich dass das geht?

    Danke
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Normalerweise müsste es über eine direkte Kabelverbindung gehen. Wichtig ist nur das Du bei den Airport-Dienstprogrammeinstellungen DHCP verwendest, sowie das er sich dann die Daten selbst holt. (Apple erläutert das in seinem Assistenten der dann angeht sehr sehr gut).

    Einfach mal ausprobieren :), falls es nicht klappt gibts ja immer noch die Reset-Taste an der TC :p
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Du benoetigst gar keine zusaetzliche Geraete, die Konfiguration ist allerdings nicht ganz trivial. Da du ja eh' die FritzBox weiterhin als VoIP-Gateway (also zum Telefonieren) einsetzen willst, erschliesst sich mir auch der Sinn des Setups nicht so ganz - du wirst die Fritzbox ja nicht los und die Netzwerkkonfiguration wird bei gleicher Funktionaliaet wesentlich komplizierter.

    Warum willst du das ganze denn so kompliziert machen? Vielleicht gibt es ja eine einfachere Loesung fuer deinen Anwendungsfall.

    Gruss,
    Dirk
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Fritzbox kann man auf einen "nur Modem"-Modus stellen, die TC kann dann per PPPoE eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Alternativ stellst du die TC auf den Bridge-Mode.
    Ist eigentlich ganz einfach... finde ich... :)
     
  5. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
    Da er aber das Telefon über die Fritzbox betreibt, geht das nur wenn die Fritzbox als Router konfiguriert ist.


    Ich seh den Sinn auch nicht warum du direkt über die TC ins Internet willst ? Funktioniert doch so auch ohne Probleme
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich mache das ganz genau so, wie auch Du es möchtest. FritzBox mit ausgeschaltetem W-LAN ist der Router, an dem auch das Telefon hängt (VoIP).

    An dem Ethernet-Anschluss, an dem normal der Rechner angestöpselt wird, kommt die Time Capsule. Den Rest erledigt der Assistent des AirPort-Dienstprogramms ;)
     
  7. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    @Zeisel

    Genau so mach ich es jetzt auch. :)
    Ich habe noch eine Frage. Wie kann ich den Ports freigeben auf der Time Capsule??
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Wofür sollte das gut sein, wenn du über die Fritzbox routest? (Oder anders formuliert: Geht nicht, wenn die TC als Bridge arbeitet.)

    Gruss,
    Dirk
     
  9. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Stimmt. Hast nartürlich völlig recht... :eek:
     

Diese Seite empfehlen