1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und Backup fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MacBjörni, 13.11.08.

1. MacBjörni

MacBjörni Ingrid Marie

Moin Moin

Mein Vater möchte Daten die er auf sein WINDOWS Rechner abspeichert gleichzeit auf eine externe festplatte bring.
    A) geht das.
    B) wie.
    C) wen ja mit welchem programm.

2. Ich möchte mir dan zu weihnachten Time Capsule holen (weil mein vater dann meine externe kriegt) das is ja auchn Airport und kann ich den irgendwie mit unserer Fritz box 7170 verbinden das ich davon Wlan empfange sprich per dlan irgendwo im haus zwischen haue.

THX im voraus

2. harden

harden Roter Eiserapfel

Ja das geht. Die TC hat einen Netzwerkanschluss für "Internet". Da kann ein DSL Modem dran hängen oder ein anderer Router. Die TC lässt sich dann so konfigurieren, dass die Fritzbox weiterhin die Netzwerkarbeit (DHCP usw) erledigt und die TC ein WLAN bereitstellt. An den Einstellungen der Fritzbox muss dafür wahrscheinlich nichts geändert werden.

3. MacBjörni

MacBjörni Ingrid Marie

ok thx dafür und was is mit punkt 1

4. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Hmm also ich finde TimeCapsule zu teuer. Hol dir doch ne externe HD und hänge sie per USB an die FritzBox!

5. MacBjörni

MacBjörni Ingrid Marie

danke aber ich hab nich nach alternativen gefragt
    trotzdem danke

6. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Sorry, habe nur laut gedacht ;)

7. MacBjörni

MacBjörni Ingrid Marie

8. hwschroeder

hwschroeder Lambertine

Natürlich geht das.
    • Entweder von Hand zu Fuss, dass er jeden Abend den Ordner, in dem er seine Dateien speichert (Eigene Dateien) auf die externe HD kopiert.
    • oder mit XP on-board Mitteln (Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung)
    • oder z.B. mit TrackMyFiles (googeln)
    So komfortabel, wie mit Time Maschine am Mac wird´s allerdings nicht werden.

Diese Seite empfehlen