• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule und Backup fragen

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Moin Moin


Mein Vater möchte Daten die er auf sein WINDOWS Rechner abspeichert gleichzeit auf eine externe festplatte bring.
A) geht das.
B) wie.
C) wen ja mit welchem programm.


2. Ich möchte mir dan zu weihnachten Time Capsule holen (weil mein vater dann meine externe kriegt) das is ja auchn Airport und kann ich den irgendwie mit unserer Fritz box 7170 verbinden das ich davon Wlan empfange sprich per dlan irgendwo im haus zwischen haue.

THX im voraus
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Moin Moin


2. Ich möchte mir dan zu weihnachten Time Capsule holen (weil mein vater dann meine externe kriegt) das is ja auchn Airport und kann ich den irgendwie mit unserer Fritz box 7170 verbinden das ich davon Wlan empfange sprich per dlan irgendwo im haus zwischen haue.

THX im voraus

Ja das geht. Die TC hat einen Netzwerkanschluss für "Internet". Da kann ein DSL Modem dran hängen oder ein anderer Router. Die TC lässt sich dann so konfigurieren, dass die Fritzbox weiterhin die Netzwerkarbeit (DHCP usw) erledigt und die TC ein WLAN bereitstellt. An den Einstellungen der Fritzbox muss dafür wahrscheinlich nichts geändert werden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm also ich finde TimeCapsule zu teuer. Hol dir doch ne externe HD und hänge sie per USB an die FritzBox!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Mein Vater möchte Daten die er auf sein WINDOWS Rechner abspeichert gleichzeit auf eine externe festplatte bring.

Natürlich geht das.
  • Entweder von Hand zu Fuss, dass er jeden Abend den Ordner, in dem er seine Dateien speichert (Eigene Dateien) auf die externe HD kopiert.
  • oder mit XP on-board Mitteln (Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung)
  • oder z.B. mit TrackMyFiles (googeln)
So komfortabel, wie mit Time Maschine am Mac wird´s allerdings nicht werden.