• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time-Capsule sinnvoll? Datenmanagement - Bitte um Rat

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo!

Meine Freundin und ich studieren Architektur und wir haben uns jetzt zwei 27" iMacs i5 bestellt die wir für CAD und Grafikanwendungen brauchen. Des weiteren habe ich noch ein 13" MacBook.

Zum einen werden die Macs für das Studium zum anderen auch für private Aufträge verwendet. Da kommen natürlich jede Menge Projekt-Daten zusammen die archiviert werden sollten und auf die alle Rechner Zugriff haben müssen. Sprich am liebsten hätte ich für die Projektdaten, Musik, Bilder und so weiter einen zentralen Speicherort auf den alle Macs Zugriff haben, damit nichts doppelt gespeichert werden muss.


Ich hab mir jetzt folgendes überlegt:

Var.1
Da würde jetzt natürlich primär Time-Capsule ins Spiel kommen. Da könnte man natürlich diese ganzen Projekt-Daten drauflegen und alle Rechner greifen darauf zu. Mein Problem. Ist die Time-Capsule beschädigt sind alle Daten weg. Also eine richtige Datensicherung ist das auch wieder nicht...oder?

Var.2
Alle Projektdaten usw. liegen auf einem der zwei iMacs und über WLAN kann man da auf die Daten zugreifen die zusätzlich aber auch von der Time-Capsule gesichert werden. Nachteil der ganzen Sache. Ich muss diesen einen iMac immer aktiv haben oder?

hmm...

Eine schwierige Sache. Wisst ihr da einen besseren Rat? Welches System würde sich da generell eignen?

Beste Grüße und Danke :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224