1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time capsule selbstgebaut!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sweepy75, 08.01.09.

  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Gibt es eine Möglichkeit eine TimeCapsule selbstzubauen:

    Airport Express mit Externer USB Festplatte?

    Thema Geschwindigkeit und Stabilität?
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kannst höchstens ne N(D)AS ranhauen, aber selbst die laufen nicht alle mit der Express. Die Express ist nur für Drucker ausgelegt.
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Ich hab eine (bzw mehrere) HD(s) an der AirPort Extreme und das Funktioniert wunderbar mit Time Machine.

    Rock
    m.
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    kann man diese lösung auch für "musik" hdds nutzen? sprich auf den netzwerkfestplatten, seine musiksammlung haben und dann über wlan drauf zugreifen?
    suche sowas schon lange
    und da laut amazon reviews die mybook world edition nicht wirklich gut sein soll, suche ich alternativen
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Klar, Musik- und Videostreaming funzt einwandfrei, ich mach das mit meiner Airport Extreme schon seit ich das Ding hab, externe Platte dran mit dem Inhalt, über Finder connecten => fertig.
     
  6. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit übers Internet über ein VPN oder so auf die angeschlossenen Festplatten zuzugreifen? Mit meinem Laptop in der Uni zum Beispiel...

    CU Jan ;)
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jaein, meines Wissens nach muss man sich mit der Materie gut auskennen, den die Firmware erlaubt es von Haus aus nicht, auf die Festplatte von ausserhalb (über Internet) zu zugreifen.
     
  8. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Gut! Dann denk ich da gar nicht weiter drüber nach :) Wäre aber schon ein Killerfeature wenn das z.B. über Back-to-my-Mac ginge...
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es geht schon, aber da müsste man was mit der Firmware spachteln und so Allwissend bin ich nicht....
     

Diese Seite empfehlen