• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time capsule selbstgebaut!?

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Gibt es eine Möglichkeit eine TimeCapsule selbstzubauen:

Airport Express mit Externer USB Festplatte?

Thema Geschwindigkeit und Stabilität?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kannst höchstens ne N(D)AS ranhauen, aber selbst die laufen nicht alle mit der Express. Die Express ist nur für Drucker ausgelegt.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Ich hab eine (bzw mehrere) HD(s) an der AirPort Extreme und das Funktioniert wunderbar mit Time Machine.

Rock
m.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kann man diese lösung auch für "musik" hdds nutzen? sprich auf den netzwerkfestplatten, seine musiksammlung haben und dann über wlan drauf zugreifen?
suche sowas schon lange
und da laut amazon reviews die mybook world edition nicht wirklich gut sein soll, suche ich alternativen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Klar, Musik- und Videostreaming funzt einwandfrei, ich mach das mit meiner Airport Extreme schon seit ich das Ding hab, externe Platte dran mit dem Inhalt, über Finder connecten => fertig.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit übers Internet über ein VPN oder so auf die angeschlossenen Festplatten zuzugreifen? Mit meinem Laptop in der Uni zum Beispiel...

CU Jan ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jaein, meines Wissens nach muss man sich mit der Materie gut auskennen, den die Firmware erlaubt es von Haus aus nicht, auf die Festplatte von ausserhalb (über Internet) zu zugreifen.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Jaein, meines Wissens nach muss man sich mit der Materie gut auskennen, den die Firmware erlaubt es von Haus aus nicht, auf die Festplatte von ausserhalb (über Internet) zu zugreifen.

Gut! Dann denk ich da gar nicht weiter drüber nach :) Wäre aber schon ein Killerfeature wenn das z.B. über Back-to-my-Mac ginge...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es geht schon, aber da müsste man was mit der Firmware spachteln und so Allwissend bin ich nicht....