• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule per WLAN mit Speedport verbinden

filocom

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die erfahrene Apfeltalk-Gemeinde.
Wir haben in unserem Haus (3 Etagen) einen Speedport-Router stehen (im 1. Stock) der das ganze Haus per WLan mit dem Internet verbindet. Da mir die Idee der drahtlosen Datensicherung gefällt habe ich mir jetzt die Time Capsule 1TB gekauft. Jetzt war mein zweiter Gedanke, da der WLan Empfang im EG (dort wohne ich) nicht wirklich optimal ist, die Time Capsule sozusagen als WLan-Repeater mit einzusetzen, damit mein Internetempfang z. B. auch auf der Terasse funktioniert.

Ist das den überhaupt möglich. Ich weiß, dass man die TC mit dem Router per Kabel an den WAN-Port verbinden kann. Aber funktioniert das auch sozusagen wireless? Also, dass ich die TC bei mir im EG aufstelle, diese ist wireless mit dem Speedport im 1. Stock verbunden und von dort geht es sozusagen raus inst Internet.

Wer kann mir hier helfen? Wenn möglich mit genauen Einstellungstipps.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe

Gruß

Lothar

Hi,

vom Werk her geht das nicht, was du aber machen kannst ist eine WLAN-Bridge besorgen und die TC da via Kabel anschliessen. Dann die Verbindung Bridge <-> Router herstellen und die TC als zweiten WLAN AP im EG nutzen.

Das geht auf jeden Fall :)

cu