• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule oder Synology DiskStation 107+ ?

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Dann auch mit der Version 2.1 des Synology Disk Station Manager. Darauf würde ich ggf. noch warten. Sei es, um die dann zu kaufen oder auch eine 107+ als Auslaufmodell abzustauben.

Die Version 2.1 ist schon draußen und läuft auch schon auf meiner DS107+ ohne Probleme.
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
Nein, mir geht es nicht um die eingebaute iTunes Server Funktion. Die ist meinen Erfahrungen nach absoluter Schrott. Kann nicht richtig mit .m4a Dateien umgehen und zeigt von diesen nur die Hälfte der id3 Tags an.
Ich hatte es bei den vorherigen Beiträgen so verstanden, dass man den ganzen iTunes Ordner, welcher normalerweise unter "Music" liegt einfach auf dem NAS ablegt.
Das "Kaputt-Gehen" war jetzt darauf bezogen dass beispielsweise wenn die Library auf mehreren Rechner gleichzeitig aktualisiert wird die "iTunes Library" Datei damit nicht klarkommt.

Nutze den Itunes Server Dienst auch nicht. Konnte damit auch nicht warm werden. Unter anderem konnte ich, mit diesem aktiviert, keine mp3s auf den Ipod ziehen. Warum auch immer, vll hat das System ;)

Habe es also so gemacht, wie du es vor hast. Mehrere PCs greifen über Netzwerk auf die gleiche Sammlung (DiskStation/music/) zu. Funktioniert bei mir ohne Probleme!