• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Time Capsule nur als Festplatte

MLHR

Tokyo Rose
Mitglied seit
23.09.12
Beiträge
67
Werte Festgemeinde :)

Hatte meine 2TB Time Capsule bis jetzt als AirPort-Basisstation in Betrieb. Nur gab es verlässlich etwa viermal über den Tag verteilt immer wieder kurze Internet-Aussetzer von etwa 2 Minuten - ärgerlich beim Online-Gaming und Netflixen. Anscheinend liegen diese kurzen Internet-Pausen an der TimeCapsule, via A1-Modem gibts keine Unterbrechungen.

Also hab ich die Time Capsule degradiert, WLAN kommt jetzt direkt vom A1-Modem. Und weil ich nicht unnötigerweise zwei WLAN-Netzwerke betreiben will (Strahlungswerte, Strom) möchte ich das WLAN bei der TimeCapsule ausschalten und diese via LAN-Kabel an den iMac anschließen damit ausschließlich weiterhin Time-Machine-Backups gemacht werden.

Wie stelle ich das am besten an? Momentan kann ich die TC am iMac nicht finden obwohl sie via LAN verbunden ist...

Danke für eure Hilfe!
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.152
Internet- Aussetzer oder WLAN- Aussetzer? Die TC hat kein Modem eingebaut, also brauchst du zwangsläufig für den Internet- Zugang ein Kabel - oder DSL-Modem. Vielleicht liegt es an dem Gerät oder der Verbindungderselben.
WLAN-Probleme lassen sich recht einfach mit dem im MacOs integrierten WLAN-Dienstprogramm analysieren. Zum Aufrufen mit gedrückter ALT-Taste auf das Airportsymbol klicken.

MACaerer
 

MLHR

Tokyo Rose
Mitglied seit
23.09.12
Beiträge
67
Danke, aber es dürfte doch das Internet-Modem, an dem die TC hängt Schuld an den Aussetzern sein. Sorry für die voreiligen Schlüsse...
 

niki011083

Gala
Mitglied seit
25.06.14
Beiträge
48
Habe auch die TC MIT 2 TB mit einer FB 7490 die meiste Zeit wenn mein MB pro oder mein mini auf die TC zugreifen wollen hängt sich osx auf und reagiert nur sehr langsam