• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Netzwerk User sperren

Phillthedeal

Erdapfel
Registriert
10.07.16
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe einer von Euch hat eine Idee, ich komm nicht weiter. Ich habe letzte Woche meinem Nachbarn ausgeholfen und ihm einen Zugang zu meinem TC Netzwerk gegeben. Das musste leider schnell gehen daher konnte ich mich nicht eingehend damit beschäftigen. Ich habe mein Passwort geändert und ihm gegeben, in der Hoffnung, dass ich, wen nich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder änder seine Geräte los bin. Ich habe also wieder das alte Passwort angelegt aber keines meiner Geräte fragt nach dem Passwort... Seine also wohl auch nicht. Wie bekomme ich ihn wieder raus? shhhhhh!
Danke euch für die Hilfe!

Gruß, Phillthedeal
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Was denn mal für ein Passwort? Fürs Gerät oder fürs WLAN? Oder fürs Laufwerk?
 

Phillthedeal

Erdapfel
Registriert
10.07.16
Beiträge
2
Hallo Wuchtbrumme,
Ich habe Ihm den Zugang zu der Time Capsule gegeben. Obwohl darunter groß und breit Gästenetzwerk einrichten steht...
Jetzt da ich das PW geänder habe, habe sie zwar keinen direkten zugriff mehr auf die einstellungen der TC aber weiterhin zugang zu meinem W-Lan.

P
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn Du das Passwort zum WLAN änderst ist bei den meisten kein Zugang mehr zu haben. Ausnahmen nur, wenn man z.B. einen RADIUS-Server einsetzt - aber auch dann müsste *irgendein* Netzwerkzugang sonst existieren.

Wenn Du ganz paranoid bist (tschuldige), dann lösche die TC, setze sie auf Standardwerte und setze sie ganz neu auf.
Backup von den Sachen darauf solltest Du ja eh haben, falls es nicht ohnehin ein Backup-Laufwerk ist. In letzterem Fall würde ich mir aber auch Gedanken machen, sofern OS X-Backups darauf liegen, die nicht verschlüsselt sind.

Mach doch sowas bloss nicht!