• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit Netgear

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
cool. danke.
echt spitze, wie ihr mir da weiterhilf.
danke. wenn ich es ausprobiert habe und dann immer noch was nicht klappen sollte, melde ich mich.
;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo, es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank nochmal. Falls es Proleme gibt, dann melde ich mich wieder.
Also war das doch eine gute Investition.:)

Vielen Dank für eure Hilfe
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo nochmal,

auf dem MacBook klappt das ganze gut, doch auf dem iMac habe ich kein Internetzugang.
Was soll ich jetzt machen?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
wie sollen denn die Lampen bei dem Router(Netgear) blinken?
Bei mir blinken das häkchen, das wireless-und internetsymbol, und der lan-port.
ist das richtig so?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
da wäre noch eine frage: behält das netzwerk den gleichen namen oder müsste es jetzt anders heißen?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
hallo,

leider sind wieder probleme aufgetaucht:
ich schildere mal die verbindung:
dsl-kabel direkt in den wan-port des negearrouters<von dem netgearrouter aus einem lan-port in den wan-port der tc. (ich bin mit dem dsl-kabel in den netgearrouter, da ich sonst immer fehlermeldung bekomme)
tc leuchtet auch grün.
muss das netzwerk über das ich drin bin (soll tc ausstrahlen) genauso heißen wie das vorherige oder anders?
was wird bei der konfiguration alles verlangt und gefragt, wenn ich alles richtig gemacht habe?
und was muss ich jetzt alles genau in den netgearmenü einstellen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
hallo,

leider sind wieder probleme aufgetaucht:
ich schildere mal die verbindung:
dsl-kabel direkt in den wan-port des negearrouters<von dem netgearrouter aus einem lan-port in den wan-port der tc. (ich bin mit dem dsl-kabel in den netgearrouter, da ich sonst immer fehlermeldung bekomme)
tc leuchtet auch grün.
muss das netzwerk über das ich drin bin (soll tc ausstrahlen) genauso heißen wie das vorherige oder anders?
was wird bei der konfiguration alles verlangt und gefragt, wenn ich alles richtig gemacht habe?
und was muss ich jetzt alles genau in den netgearmenü einstellen.

Na lies dich noch mal zwei Seiten weiter vorn, soviel Eigeninitiative darf man schon erwarten, als Tipp, der WAN-Port darf nur an einem Gerät verbunden sein ;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Na lies dich noch mal zwei Seiten weiter vorn, soviel Eigeninitiative darf man schon erwarten, als Tipp, der WAN-Port darf nur an einem Gerät verbunden sein ;)


ja, vielen danke für den tipp. das habe ich auch schon gemacht. schon 2x.
aber jetzt klappt auch alles.
nochmal danke.

:):-*:-D;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
anderer User hat mir geschrieben:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hast du die ANtwort auf mein Problem:

TC an FritzBox 7170 - funktioniert zwar, aber ich kann die TC nicht über MobileMe erreichen. Der Router soll UPnP oder NAT-PMP unterstützen. Die FritzBox tut das. Frage ist, ob der TC gemeint ist.

Ich habe die TC per Ethernetkabel an der Box und in der Box WLAN abgestellt. Mehr habe ich nicht umkonfiguriert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

könnt ihr ihm da weiterhelfen? wäre cool von euch. ihr habt mir ja auch weitergeholfen.

:);)
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

folgendes Problem ergibt sich bei mir:

Ich habe auch einen Netgear Router an eine TC gehängt und das funktioniert an und für sich auch ganz gut. Nur komme ich seit dem nicht mehr in in das Webinterface vom Netgear um bspw. das Passwort zu verwalten. Über die urspüngliche 192.168.1.1 ist er nicht mehr erreichbar....

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich schon ziemlich lange suche und nichts hilfreiches bis jetzt gefunden habe.

Schönen Samstag wünsche ich noch!