• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule & Mac Book Pro 2013

jacobs's

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
3
Hallo liebe MacUser,

ich habe zwei Anliegen:
1. Um auf die Updates meines iMac (gerade mit Grafikkartendefekt) schauen und selbige nutzen zu können, weiß ich leider nicht, wie ich nun die TC mit dem Mac Book verbinden kann, bzw. welchen Adapter ich benötige.

2. Mein iMac (late 2009) hat eine defekte Grafikkarte. Laut Aussagen aller Servicestellen in Münster, liefert Apple keine Ersatzteile mehr für Geräte bis 2013. Das empfinde ich persönlich als Unding und lässt meine gute Meinung über Apple stark verblassen. Dieser iMac ist zum verschrotten definitiv zu gut. Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzgl. einer solchen Grafikkarte: wer repariert solche, wo kann man gebrauchte beziehen oder auch ersatzweise karten anderer Hersteller etc.


Danke für Eure Auskünfte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
1. Gar keinen. Nur mit dem WLAN verbinden.
2. 10 Jahre Ersatzteile? Wäre wünschenswert, aber kommt selten vor. Versuch alleine mal für ein Porzellanservice Teile nach sechs Jahren nachzubekommen. Dennoch steht Apple in Punkto Support/Service/Länge in der Branche ziemlich alleine da, also, nur, damit Du das mal in Kontext setzen kannst. Ganz allgemein ist das Gerät aber schon ziemlich alt und bzgl. Sicherheit ein Fiasko.
Ich würde mal was neu kaufen.
 

jacobs's

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
3
1. Gar keinen. Nur mit dem WLAN verbinden.
2. 10 Jahre Ersatzteile? Wäre wünschenswert, aber kommt selten vor. Versuch alleine mal für ein Porzellanservice Teile nach sechs Jahren nachzubekommen. Dennoch steht Apple in Punkto Support/Service/Länge in der Branche ziemlich alleine da, also, nur, damit Du das mal in Kontext setzen kannst. Ganz allgemein ist das Gerät aber schon ziemlich alt und bzgl. Sicherheit ein Fiasko.
Ich würde mal was neu kaufen.

Endschuldigen Sie bitte, aber die Antwort hätte ich mir auch selber geben können. Es erfolgten leider keine sachdienlichen Hinweise. Der Mac läuft super und ist nicht veraltet. Was Neukauf angeht, bin ich alles andere als konsumgeil und lege Wert auf Ressourcenschonung. Hier ist lediglich die Grafikkarte defekt. Zu 1 über Wlan hilft mir nicht weiter. Habe TC nun über Adapter mit MacBook verbunden und versucht die Konnektivität über den Finder aufzubauen, was leider nicht geht. Apple war früher selbsterklärend und alles andere als zeitraubend.
Wie bekomme ich also die Verbindung zu meinen Backups auf der TC mittels Kabel? Ich benutze den Adapter Thunderbolt to Gigabit Ethernet.
 

jacobs's

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
3
Ich habe das Problem mittlerweile selber lösen können.