• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule ja oder nein?

fliegenschanze

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
12
Hallo Gemeinde

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Zurzeit habe ich eine Synology DS211+, die ich für meine iTunes-Mediathek benutze. Ich kann mit zugehörigen Apps die darauf gespeicherte Musik und Bilder auf mein iPhone, iPod oder iPad streamen (auch weltweit übers Internet) und kann somit den Speicherbedarf auf meinen Devices relativ klein halten. Zudem streame ich auch direkt auf meine Squeezebox-Radios zuhause.

Zu meiner Frage:
Kann ich das ganze auch mit der Time Capsule (3TB) machen?

Danke für Eure Info's
Fliegenschanze
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
die TC streamt nicht aktiv.

Aktiv bedeutet in diesem Fall, dass ich die TimeCapsule erst ansprechen muss? Oder wie muss ich das verstehen? War am überlegen, mir eine TimeCapsule als iTunes-Server hinzustellen und per Apple TV darauf zuzugreifen, das geht doch oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aktiv bedeutet in diesem Fall, dass ich die TimeCapsule erst ansprechen muss? Oder wie muss ich das verstehen? War am überlegen, mir eine TimeCapsule als iTunes-Server hinzustellen und per Apple TV darauf zuzugreifen, das geht doch oder?

Ja, das geht, wenn der Mac läuft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
streamt nicht aktiv hieß, sie streamt nichts. Auch dann nicht, wenn man sie vorher lieb drum bittet. Auch als iTunes Server kannst du sie nicht benutzen. Wohl aber als Ablageort für eine iTunes Library.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
streamt nicht aktiv hieß, sie streamt nichts. Auch dann nicht, wenn man sie vorher lieb drum bittet. Auch als iTunes Server kannst du sie nicht benutzen. Wohl aber als Ablageort für eine iTunes Library.

Das ist ärgerlich, muss also doch ein Synology her... danke^^
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das klingt so, als wenn Synology die schlechtere Wahl wäre. Dabei ist es die weitaus bessere Wahl.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Das klingt so, als wenn Synology die schlechtere Wahl wäre. Dabei ist es die weitaus bessere Wahl.

Das will ich damit nicht sagen, wäre eher aus Faulheit entstanden, da man ja diesen Apple-Effekt gewöhnt ist, anschließen fertig. Ich als Tüftler werde bei der Synology dann weitaus mehr rausholen wollen. Dass das Gerät besser ist, war mir schon klar, allein schon wegen der RAID Funktion (wenn man ein vernünftiges NAS nimmt). Wie gesagt wäre nur der Faulheit halber entstanden ;) Derzeit bräuchte ich nur ein Streamfähigen iTunes-Server für Apple TV und ein BackUP sowie Netzlaufwerk zum Datenaustausch. Ich dachte, dass die TimeCapsule das kann, da sie es aber nicht kann, finde ich den Preis doppelt so übertrieben :)