• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule in Wlan einbinden Velop

Rudi68

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
4
Ich möchte meine Time Capsule in mein neues Wlan einbinden, drahtlos. Habe ein Velop Wlan und ein MacBook pro M1. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 

Rudi68

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
4
ja, das möchte ich, wie ist es denn praktikabel, kannst Du mir das erklären?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich möchte meine Time Capsule in mein neues Wlan einbinden, drahtlos. Habe ein Velop Wlan und ein MacBook pro M1. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Ohne Gewähr, dass es klappt:


“Altes” WLAN ist halt nur seeeehr langsam eventuell
 

Rudi68

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
4
Danke, hab den Link angeschaut, werde es probieren und mich dann melden! (Leider erst morgen!)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
habe mir die Anleitung von @MacTobsen noch nicht angesehen, habe das aber schon selber gemacht. Die TC ist ja eh nie besonders schnell gewesen, aber selbst mit Kabel kann ein Backup von einem Mac, abhängig vom Inhalt und der OS-Version, schon eine ganze Nacht dauern. Ohne Kabel, also nur per WLAN, kann das um den Faktor 10 länger dauern oder schlimmer, kommt halt drauf an.

Wenn es irgendwie geht, nimm ein CAT5e-Gigabit-Ethernetkabel.
 

Rudi68

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
4
Ich lasse es vorläufig einmal sein, der Link hat eine gute Anleitung, aber beim Schritt «zu einem vorhandenen Netzwerk hinzufügen» will er das nicht tun oder er findet dann ein falsches Netz. Aber danke allemal!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme