• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule im Netzwerk stört Entertain Multicast

ossnick72

Golden Delicious
Registriert
16.10.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

dieses Thema wurde hier schon in einigen Zusammenhängen besprochen, aber für konkret meine Problem-Konstellation konnte ich mir nicht die richtige Lösung herausarbeiten. Bin aber auch kein Profi, habe max. Amateur-Satus...
Mein Router W724 Typ C steht im Keller, direkt am DSL-Anschluss. WLAN-Funktion vom Router ist ausgestellt.
Am Router hängt ein ganz einfacher Verteil-Switch ohne eigene Stromversorgung. LAN-Dosen sind im ganzen Haus verteilt.
An der LAN-Dose 12 im Wohnzimmer hängt der Entertain-Media-Receiver der Telekom. An der LAN-Dose 11 im Wohnzimmer hängt die Time-Capsule, deren einzige Funktion ist: WLAN-Acces-Point für iPhones und MacBook im Haus (da WLAN vom Router W724 aus dem Keller im Haus zu schwach)
Am MR der Telekom hängt manchmal (!) - neben dem Fernseher - noch die Apple TV-Box.
Aktuelles Problem bei dieser Konfiguration: Entertain funktioniert nicht richtig; beim Umschalten der Programme friert das Bild nach ca. 5sek ein. Videoload und der integrierte Videorekorder funktionieren einwandfrei. Nur Fernsehen geht halt nicht.
Mit der Telekom seit 3 Wochen im Austausch: Router auf Werkseinstellung, MR mit neuer Software versorgt, DSL-Port in der Strasse gewechselt; genug Bandbreite ist vorhanden - hat alles nichts genutzt.