• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Festplatte tauschen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Zu der Speicherproblematik:
Ich finde es ziemlich sinnvoll Partitionen für die einzelnen Backups unterschiedlicher Macs anzulegen. Ich hab nämlich zwei Macs auf meine TC backuppen lassen. Irgendwann war aber das eine Backup ganz klein und das andere riesig. Und insgesamt war der Speicher komplett verbraucht. Es wäre echt saupraktisch wenn man sagen könnte Mac1 hat 500GB für Backups auf der TC zur Verfügung und Mac2 auch 500GB, bei einer 1TB TimeCapsule zum Beispiel. Ansonsten kanibalisieren die sich gegenseitig wenn sie auf ein und die selbe Partition ihre Backups machen.
So eine Funktion lässt sich aber bisher nicht realisieren, oder?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
M. E. ist die einzige vernünftige Lösung seine Backups und die Plattengrösse so zu strukturieren, dass man weiss wieviel Platz man verbraucht und damit auskommt. Die TC künstlich in Partitionen zu unterteilen macht für mich keinen Sinn.

Wer z. B. riesige 100 GB mail files auf seiner Platte hat, die sich jeden Tag ein bischen ändern braucht sich nicht wundern wenn nach 14 Tagen die TC voll ist. Da sollte man sich vorher überlegen was man backupt.
 

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
tach, ich hab hier die 500gb time capsule von april diesen jahres. das backup volume ist zu klein da mein acbook pro 640gb hdd hat.

kurze frage vorweg: hat sich von den late2009 zu den early2009 modellen was außer hdd geändert? ich finde die erklärungen auf der apple homepage missverständlich.
ich versuche das damit zu begründen dass sich die modellnummer der 1tb TC geändert hat. von MBxxx zu MCxxx. weiß da jemand von euch was? sie schreiben ja auch das diesicherung bis zu 70% schneller laufen soll. wobei ich hier vermute das das an snow leopard liegt und nicht an der hardware die sich enventuell gändert haben könnte. des weiteren hat sich ja anscheinen das wlan verbessert. nur im vergleich zu welchem model? zu dem alten nicht simultan oder dem early2009?

danke für die hilfe.

mfg cuco
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

welche Platte von WD kann in 2TB Version kaufen? Wer kann mir wirklich eine gute Auskunft geben, Besten Dank!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hi Leute,
Ich habe eine WD 1,5 TB in die Time Capsule eingebaut. die läuft aber ständig, obwohl keine Benutzer verbunden sind.
Die alte Platte schlief irgendwann ein.


Ich hab das gleiche Problem mit einer 2 TB Green Power. Sie wechselt einfach nicht in den Ruhezustand.
Hat das noch jemand? Konnte das Problem schon jemand lösen?
o_O
 

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
bin mir nicht ganz sicher und kann gerade nicht schauen, aber kann man nicht im airport-dienstprogramm einstellen, ob die tc "non-stop" oder eben nur bei zugriff laufen soll !?
denke unter dem "reiter" Laufwerke und dann nochmal auf "Laufwerke".

wenn ich dran denke schau ich die tage daheim mal nach
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
@cuco: Wenn ich mich nicht irre ist dort der Dual-Mode dazu gekommen. Die kann dann sowohl auf dem einen als auch dem anderen Frequenzband (2,4 und 5 GHz) parallel senden und empfangen. Praktisch, wenn in deiner Gegend die 2,4 GHz schon leicht überfüllt sind, oder du z.B. einen iPod touch hast der auf 2,4 GHz nach b-Standard sendet. Dann dürfen die anderen Geräte trotzdem schnell schnacken.

Was den Sleepmode angeht, ist dieser auch von der Platte abhängig. Leider kann man das nicht so einfach ändern, meist nur über irgendein Herstellertool, welches nur für Windows verfügbar ist. Ich habe in meine Time Capsule damals eine 1,5 TB Samsung aus der Eco-Baureihe eingebaut. 2 TB gab es damals noch nicht. Die schläft definitiv. Nach wieviel Minuten kann ich nicht sagen, tippe aber mal auf 5. Die Eco-Reihe ist mit der Green-Reihe von WD vergleichbar. Lautstärke bei beiden nahe Null und im Speed gibt sich das eh nichts.



KayHH
 

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
da fällt mir ein ich hab auch die Green Power von WD, jedoch in der 1TB ausführung.
also bei mir gehts .. :/
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
bin mir nicht ganz sicher und kann gerade nicht schauen, aber kann man nicht im airport-dienstprogramm einstellen, ob die tc "non-stop" oder eben nur bei zugriff laufen soll !?
denke unter dem "reiter" Laufwerke und dann nochmal auf "Laufwerke".

wenn ich dran denke schau ich die tage daheim mal nach

Also ich kann die Option nicht finden. Ich glaube die Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
ok ok .. you're right!
es gibt leider keine solche option; da hat ich mich wohl getäuscht .. sry!
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hat sich jetzt was geändert?..gibs schon einstellmöglichkeiten?
 

Mr_Willson

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
9
hallo zusammen
ich bin gerade auch auf der suche nach einer:

WD Caviar Green Festplatte 2 Tb Sata 7200 U/min 64MB

frage... s-ata, sata, oder sata II
hab den unterschied noch net richtig kapiert und welche schnittstelle hat die DC!?
wo gibts auch gerade die günstigste quelle?

würd mich über einen beitrag dazu freuen.
danke euch...