1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule "einstellen"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Pansenjoe, 13.04.08.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Time Capsule (500 GB) gekauft und möchte diese nun für die Datensicherung meines iMacs und MacBooks verwenden. Außerdem soll noch ein Teil auf der Festplatte für den Datenaustausch im LAN dienen, sozusagen als Netzwerkserver. Wie schaffe ich es nun, Time Machine so einzustellen, dass es je nach Mac nicht mehr als eine bestimmte Menge an Festplattenplatz für Sicherungen einnimmt? Soweit ich weiß, sind Partitionen bei der TC nicht möglich. o_O
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Solch eine Einstellung vorzunehmen ist NICHT möglich. Das Book, das die Festplatte zuerst voll macht, hat gewonnen.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Du kannst natürlich einstellen, dass bei Platzmangel immer die älteste Sicherung gelöscht wird, aber partitionieren geht nicht.
     
  4. linga

    linga Gast

    sicher, dass man die platte nicht partitionieren kann? wieso sollte das nicht gehen?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ist nunmal nicht so vorgesehen. frag apple, warum das so ist.
     
  6. iGerri

    iGerri Gala

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    52
    Der Name des Volumes meiner Time Capsule ist bei mir "Time Capsule-Laufwerk" bei jeder anderen Capsule heisst das Volume Data. Habe ich da etwas flasch eingerichtet bzw. kann man den Namen ändern?

    Vielleicht ist das gute Stück auch schon gebraucht gewesen, und wurde umformatiert.

    Gruss, Gereon
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    nach einem Reset heisst es wieder "Time Capsule Laufwerk", anders geht das nicht
     

Diese Seite empfehlen