• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule "einstellen"

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Time Capsule (500 GB) gekauft und möchte diese nun für die Datensicherung meines iMacs und MacBooks verwenden. Außerdem soll noch ein Teil auf der Festplatte für den Datenaustausch im LAN dienen, sozusagen als Netzwerkserver. Wie schaffe ich es nun, Time Machine so einzustellen, dass es je nach Mac nicht mehr als eine bestimmte Menge an Festplattenplatz für Sicherungen einnimmt? Soweit ich weiß, sind Partitionen bei der TC nicht möglich. o_O
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Wie schaffe ich es nun, Time Machine so einzustellen, dass es je nach Mac nicht mehr als eine bestimmte Menge an Festplattenplatz für Sicherungen einnimmt?

Solch eine Einstellung vorzunehmen ist NICHT möglich. Das Book, das die Festplatte zuerst voll macht, hat gewonnen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Du kannst natürlich einstellen, dass bei Platzmangel immer die älteste Sicherung gelöscht wird, aber partitionieren geht nicht.
 

linga

Gast
sicher, dass man die platte nicht partitionieren kann? wieso sollte das nicht gehen?
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Der Name des Volumes meiner Time Capsule ist bei mir "Time Capsule-Laufwerk" bei jeder anderen Capsule heisst das Volume Data. Habe ich da etwas flasch eingerichtet bzw. kann man den Namen ändern?

Vielleicht ist das gute Stück auch schon gebraucht gewesen, und wurde umformatiert.

Gruss, Gereon
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nach einem Reset heisst es wieder "Time Capsule Laufwerk", anders geht das nicht