1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule einrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beetlefrosch, 20.12.08.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hi,

    ich habe eine TC. Kann ich die folgendermassen einrichten:

    - mein iMac ist über Ethernet mit meiner Fritzbox verbunden
    - der iMac und mein MBP sind mit der TC über WLAN verbunden
    - das MBP ist über WLAN mit der FritzBox verbunden

    Ich will also das mein iMac über Ethernet mit dem Internet verbunden ist.

    Kann ich das so lösen? Und am Besten wie?

    Danke.

    O.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Warum willst du zwei Wlans betreiben?
    Wie ist die TC an die Fritzbox angebunden?
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Das ist ja die Frage. Bzw. habe ich vielleicht eine Verständnisfrage. Die TC schliesse ich über ein Ethernetkabel an die FritzBox an. Dann müssen sowohl mein iMac als auch men MBP über WLAN ins Netz?
     
  4. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Also TimeCapsule hat ein integriertes AirportExtreme, also einen Router jedoch kein DSL-Modem.
    Deswegen würde ich die Router-Funktionen deiner FritzBox deaktivieren und sie als DSL-Modem benutzen. Die Geräte musst du dann alle an die TimeCapsule hängen, wenn die Ethernet-Ports nicht ausreichen, musst Du Dir wohl einen Switch anschaffen (die Dinger sind nicht so teuer)...
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    OK, ich habs verstanden.

    Ich schalte WLAN an der FritzBox aus, gehe über Ethernet von der TC an die FritzBox und über Ethernet vom iMac an die TC und sicher so auch meine Daten. Mit meinem MBP gehe ich über die TC per WLAN ins Netz und sichere auch über WLAN. Richtig so?

    BTW, ist es normal das die TC nicht auf dem Schreibtisch erscheint?
     
  6. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Ähm, öh, äh, ich glaube Du meinst es richtig:
    1) WLAN, Router-Funktionen auf der FritzBox ausschalten.
    2) Von der FritzBox auf TC.
    3) Alle Geräte entweder/und per Ethernet bzw. WLAN mit der TC verbinden...

    :)
     
  7. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ja, genau so.

    Aber ich seh auf dem Schreibtisch meines iMac die TC nicht (beim MBP seh ich sie als TimeMachine Laufwerk).
     

Diese Seite empfehlen