• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule auseinandergenommen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie bei Appleprodukten üblich dauert es nach Verkaufsstart nicht all zu lange, bis irgendjemand einen Blick auf die technischen Inhalte der Geräte nimmt. Einige Fotos waren bereits aufgetaucht, doch jetzt wurde etwas genauer hingesehen: Die Kollegen von von AppleInsider haben einen mehrseitigen Bericht mit Fotos veröffentlicht. Dabei ist ausnahmsweise mal etwas interessantes herausgekommen: Für eine einfache Netzwerkfestplatte ist die Time Capsule mit einem 500Mhz-Prozessor relativ stark bestückt, auch die 128MB Arbeitsspeicher wirken ausreichend.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • tc-teardown-11.jpg
    tc-teardown-11.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 859

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Da drin siehts ja gemütlich aus ;)
Stark bestückt, einen Grund muss ja auch der etwas hohe Preis haben ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
hatten wir das nich schonmal ?

das ding ist besser als die PC in unserer Schule - man is das HAMMER :D :D :D
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
coole sache.
TimeCapsule Linux is bestimmt schon in der Entwicklung.
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Datenraten ???

Hallo zusammen!

Konnte schon jemand die Übertragungsraten von der Platte messen? Denn das ist bisher der Schwachpunkt aller SOHO NAS Devices.

Ich erinnere mich an meine USB Platte, die ich kurze Zeit an der AirPort Extreme hatte ... gruselig langsam.

Beste Grüße
ChrisG
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
also bei 256K blocks hat sie bei mir 10 mb/s schreib und 20 lese geschqwindigkeit über gigabitethernet
über wlan n 5,67 und 6,75MB/s

random und sequenzell betrag sind etwa gleich
gegenüber meiner Taurus mit 1 TB und FW 800 natürlich ein witz, aber dafür halt über funk/NW
ciao
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Lohnt es sich deiner Meinung nach sich eine TC hinzustellen, so im Vergleich zu einer anderen externen Festplatte?
Gerade für TM Back Ups?