• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Time Capsule als Router aufsetzen

Scotch

Maschanzker
Mitglied seit
02.12.08
Beiträge
6.789
Da ich aber über die FB noch mein IP Telefon betreibe (ist halt von der Telekomgesellschaft so konfiguriert), stellt sich die Frage ob dies dann noch funktioniert.
Nein.

Schalte die FB auf Modem only.
Dann hat er kein Telefon mehr, jedenfalls nicht, ohne ein eigenes SIP-Gateway im Netzwerk aufzusetzen.

Ich verstehe den Aufwand nicht den Du da treiben willst.
Die Fritz Box 7390 macht doch selber ein astreines Gästenetzwerk. Wahlweise im 5ghz oder 2,4 ghz Bereich.
Dem schliesse ich mich an, zumal die FB der weitaus überlegenere Router und AP ist.