1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule als GB Switch nutzen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von philipp_p., 30.12.09.

  1. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 500GB Time Capsule in den USA gekauft, ist es möglich diese auch als GB Switch anstelle eines D-Link DGS1005D Switch zu nutzen? Wollte mir ein kleines Netzwerk zwischen iMac, HTPC und einem NAS einrichten.
    Die Time Capsule will ich ansonsten nur als Time Machine Backup nutzen.

    Gruß,
    Philipp
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Time Capsule ist eine Anhäufung diverser Geräte. Vor einigen Jahren hätte man dafür das Volumen eines Kochherdes benötigt.

    - Und ja, ein Switch ist auch darin und freut sich bestimmt genutzt zu werden.

    - Die darin befindliche Platte führt sich auf wie ein NAS.

    Hättest du das Handbuch gelesen, wärst du allerdings auch so drauf gekommen. ;)
     
  3. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Da das Teil noch auf dem Weg zu mir ist, ging das mit dem Handbuch leider nicht :)

    Aber für ein NAS ist mir das Teil zu klein (bzw. die 2TB Variante zu teuer), ich will mindestens 3TB!
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    3 TB? Minimum? Datenjäger + Sammler ja ;)
    Nichts für ungut :)
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Und die Apple-Website tut's auch nicht?

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen