• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als GB Switch nutzen?

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 500GB Time Capsule in den USA gekauft, ist es möglich diese auch als GB Switch anstelle eines D-Link DGS1005D Switch zu nutzen? Wollte mir ein kleines Netzwerk zwischen iMac, HTPC und einem NAS einrichten.
Die Time Capsule will ich ansonsten nur als Time Machine Backup nutzen.

Gruß,
Philipp
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Time Capsule ist eine Anhäufung diverser Geräte. Vor einigen Jahren hätte man dafür das Volumen eines Kochherdes benötigt.

- Und ja, ein Switch ist auch darin und freut sich bestimmt genutzt zu werden.

- Die darin befindliche Platte führt sich auf wie ein NAS.

Hättest du das Handbuch gelesen, wärst du allerdings auch so drauf gekommen. ;)
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Da das Teil noch auf dem Weg zu mir ist, ging das mit dem Handbuch leider nicht :)

Aber für ein NAS ist mir das Teil zu klein (bzw. die 2TB Variante zu teuer), ich will mindestens 3TB!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
3 TB? Minimum? Datenjäger + Sammler ja ;)
Nichts für ungut :)