- Registriert
- 27.04.08
- Beiträge
- 12
Hi,
Habe vor ca 1 Woche meine 500 GB Time Capsule in mein bestehendes Netzwerk (zwei MacBooks verbunden via wireless access/Airport mit Hub) integriert. Die Time Capsule ist via Ethernet-Kabel mit dem Hub verbunden. Beide MacBooks finden die Time Capsule relativ problemlos. MacBook No. 1 hat bereits vor Tagen ein komplettes BackUp auf der Time Capsule erstellen koennen. MacBook No. 2 kaempft seit drei Tagen - aus folgenden Gruenden:
1. Die erste Haelfte des BackUps (ca. 16 GB) sind in einem Zuge erstellt worden. Dann wurde die Verbindung zur Time Capsule (und auch meine wireless Internet-Verbindung) aus einem mir unerklaerlichem Grund unterbrochen.
2. Seitdem wird in unregelmaessigen zeitlichen Abstaenden die Verbindung zur Time Capsule / Internet gekappt. Dabei wird das Airport-Symbol in der oberen rechten Ecke des MacBooks erst schwach (d.h. zwei der fuenf Linien und dann alle fuenf Linien werden grau). Wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen gehe, wird nur angezeigt, dass keine Verbindung zu irgendeinem Netzwerk mehr besteht. Versuche, das MacBook erneut mit dem Netzwerk zu verbinden, resultieren normalerweise in einer Fehlermeldung: 'Zeitlimit ueberschritten' - dies obwohl sowohl Hub als auch Time Capsule voellig normal aussehen. Eine erneute Verbindung mit dem Internet / Time Capsule ist dann normalerweise erst durch Neustart des MacBooks moeglich, was unheimlich laestig ist. Dies passiert abwechselnd auf BEIDEN Macbooks.
3. Die Datensicherung auf MacBook No. 2 geht unheimlich langsam vonstatten (15 KB (!) in 12 Stunden (?!!).
4. Bei den Datensicherungen erscheint haeufig die Fehlermeldung 'Datensicherung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden'.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon im Voraus.
Habe vor ca 1 Woche meine 500 GB Time Capsule in mein bestehendes Netzwerk (zwei MacBooks verbunden via wireless access/Airport mit Hub) integriert. Die Time Capsule ist via Ethernet-Kabel mit dem Hub verbunden. Beide MacBooks finden die Time Capsule relativ problemlos. MacBook No. 1 hat bereits vor Tagen ein komplettes BackUp auf der Time Capsule erstellen koennen. MacBook No. 2 kaempft seit drei Tagen - aus folgenden Gruenden:
1. Die erste Haelfte des BackUps (ca. 16 GB) sind in einem Zuge erstellt worden. Dann wurde die Verbindung zur Time Capsule (und auch meine wireless Internet-Verbindung) aus einem mir unerklaerlichem Grund unterbrochen.
2. Seitdem wird in unregelmaessigen zeitlichen Abstaenden die Verbindung zur Time Capsule / Internet gekappt. Dabei wird das Airport-Symbol in der oberen rechten Ecke des MacBooks erst schwach (d.h. zwei der fuenf Linien und dann alle fuenf Linien werden grau). Wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen gehe, wird nur angezeigt, dass keine Verbindung zu irgendeinem Netzwerk mehr besteht. Versuche, das MacBook erneut mit dem Netzwerk zu verbinden, resultieren normalerweise in einer Fehlermeldung: 'Zeitlimit ueberschritten' - dies obwohl sowohl Hub als auch Time Capsule voellig normal aussehen. Eine erneute Verbindung mit dem Internet / Time Capsule ist dann normalerweise erst durch Neustart des MacBooks moeglich, was unheimlich laestig ist. Dies passiert abwechselnd auf BEIDEN Macbooks.
3. Die Datensicherung auf MacBook No. 2 geht unheimlich langsam vonstatten (15 KB (!) in 12 Stunden (?!!).
4. Bei den Datensicherungen erscheint haeufig die Fehlermeldung 'Datensicherung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden'.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon im Voraus.