• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule 1GB neu pfeift

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich verwende seit einiger Zeit die "alte" Time Capsule mit 500 GB. Bis auf leichte mechanische Zugriffsgeräusche ist sie fast nicht zu hören.
Durch Apple-Familienzuwachs bedingt, habe ich mir jetzt die neue 1TB Time Capsule gekauft.
Diese "fiept" oder pfeift leise, aber vernehmlich (ich hab da empfindliche Ohren :)), so dass ich sie im ganzen Zimmer hören kann (sie steht ca. 3 m vom Schreibtisch entfernt).
Ich werde sie wahrscheinlich wieder zurückschicken.

Welche Erfahrungen habt ihr mir der 1TB TC? Ist die Platte vielleicht generell "geräuschvoller" als die alten Modelle? Dann würde es keinen Sinn machen, sich eine neue zu bestellen.
Ich hatte das mal bei einer WD externen USB-Platte, da war das nur eine Serienstreuung.
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Mit der alten vergleichen, kann ich die neue TC (1 GB) nicht, da ich erst mit der neuen "eingestiegen" bin. Diese aber empfinde ich im "StandBy" als unhörbar. Im schreibenden Betrieb hört man gaaaaanz leise Schrabbelgeräusche.
Aus meiner Sicht also überhaupt kein Geräuschproblem bei der neuen Time Capsule.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
So hört sich auch meine alte TC an.
Dann werde ich sie mal zurückschicken und auf eine Serienstreuung hoffen