1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule 1GB neu pfeift

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von drbernd, 13.01.10.

  1. drbernd

    drbernd Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    189
    Ich verwende seit einiger Zeit die "alte" Time Capsule mit 500 GB. Bis auf leichte mechanische Zugriffsgeräusche ist sie fast nicht zu hören.
    Durch Apple-Familienzuwachs bedingt, habe ich mir jetzt die neue 1TB Time Capsule gekauft.
    Diese "fiept" oder pfeift leise, aber vernehmlich (ich hab da empfindliche Ohren :)), so dass ich sie im ganzen Zimmer hören kann (sie steht ca. 3 m vom Schreibtisch entfernt).
    Ich werde sie wahrscheinlich wieder zurückschicken.

    Welche Erfahrungen habt ihr mir der 1TB TC? Ist die Platte vielleicht generell "geräuschvoller" als die alten Modelle? Dann würde es keinen Sinn machen, sich eine neue zu bestellen.
    Ich hatte das mal bei einer WD externen USB-Platte, da war das nur eine Serienstreuung.
     
  2. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Mit der alten vergleichen, kann ich die neue TC (1 GB) nicht, da ich erst mit der neuen "eingestiegen" bin. Diese aber empfinde ich im "StandBy" als unhörbar. Im schreibenden Betrieb hört man gaaaaanz leise Schrabbelgeräusche.
    Aus meiner Sicht also überhaupt kein Geräuschproblem bei der neuen Time Capsule.
     
  3. drbernd

    drbernd Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    189
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    So hört sich auch meine alte TC an.
    Dann werde ich sie mal zurückschicken und auf eine Serienstreuung hoffen
     

Diese Seite empfehlen