• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsulate Alt vs Neu

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Hallo liebe Leute

Da die Suche nach Time Capsulate leider erfolglos war erstell ich mal nen Thema dazu.

Also ich hab die Möglichkeit die alte Time Capsulate mit 500GB um ca 50€ zu bekommen.
Dagegen hält jetzt natürlich die neue mit 1TB um 260€.

Außer dem "doppelten" Wlan kann ich mich eigentlich an keine Unterschiede zwischen
den beiden erinnern. Oder waren da doch noch signifikante Unterschiede?
Den größeren Speicher brauch ich jetzt nicht unbedingt, wär nur nice to have.

(Mit alt mein ich nicht die Version die noch gestern online war, sondern die davor)

Hoffe jemand kann sich noch daran erinnern, oder hat eine Seite mit Technischen Details ;)

lg Nohr
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, keine unterschiede. allerdings sind zwei wlans schon interessant!
 
  • Like
Reaktionen: Nohr

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Danke dir le_petz.
Bis jetzt hab ich ein 802.11 Netz, sprich 1-2Mbit Wlan und vom ISP selbst nur 2Mbit.
Da verkrafte ich die Sache mit der Reduktion der Bandbreite ;)

Dann hol ich mir definitiv die alte!

lg
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
802.11-netze haben alle. die frage ist, welche buchstabe dahinter steht! ;)
aber ist auch egal, die alte ´kann auch schon n-draft (wie die neue). das schöne an der neuen ist nur, dass du zusätzlich dir noch ein g-netz anlegen kannst, für die langsameren geräte. aber so wichtig ist das sicherlich nicht!

ps: für das geld würde ich mir auch eine holen. gibt's die offiziell zu dem preis oder über einen bekannten? ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du hast nur
"802.11 ursprünglicher Standard, 1997 verabschiedet
Datentransfer: brutto 1 oder 2 MBit/s" (wiki) ? krass. nun gut, dann wirst du ja mit bis zu 600mbit/s deinen spaß haben ;)
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Also zum Jahr kann ich da nix sagen, nur steinalt ^^
Reichte aber für meinen Bedarf aus
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
scheint wirklich alt zu sein. da musste ich erstmal googlen, was das ohne buchstaben ist. aber du hast natürlich recht, wenn das internet nicht schneller ist, braucht's auch kein schnelles wlan.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Der Sinn liegt darin, dass man halt Draft-N für neue und z.B. G für ältere Geräte gleichzeitig verwenden kann. Z.B. verwende ich Draft-N für mein MBP und G für mein iPhone bzw. andere Notebooks. Habe ich derzeit über eine TimeCapsule und das meiner FritzBox realisiert.
Mit der neuen kann man sich halt ein Gerät sparen. Wobei es echt sinnvoll wäre, in die Timecapsule ein DSL Modem zu integrieren.