1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsulate Alt vs Neu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nohr, 30.07.09.

  1. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Hallo liebe Leute

    Da die Suche nach Time Capsulate leider erfolglos war erstell ich mal nen Thema dazu.

    Also ich hab die Möglichkeit die alte Time Capsulate mit 500GB um ca 50€ zu bekommen.
    Dagegen hält jetzt natürlich die neue mit 1TB um 260€.

    Außer dem "doppelten" Wlan kann ich mich eigentlich an keine Unterschiede zwischen
    den beiden erinnern. Oder waren da doch noch signifikante Unterschiede?
    Den größeren Speicher brauch ich jetzt nicht unbedingt, wär nur nice to have.

    (Mit alt mein ich nicht die Version die noch gestern online war, sondern die davor)

    Hoffe jemand kann sich noch daran erinnern, oder hat eine Seite mit Technischen Details ;)

    lg Nohr
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, keine unterschiede. allerdings sind zwei wlans schon interessant!
     
    Nohr gefällt das.
  3. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Danke dir le_petz.
    Bis jetzt hab ich ein 802.11 Netz, sprich 1-2Mbit Wlan und vom ISP selbst nur 2Mbit.
    Da verkrafte ich die Sache mit der Reduktion der Bandbreite ;)

    Dann hol ich mir definitiv die alte!

    lg
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    802.11-netze haben alle. die frage ist, welche buchstabe dahinter steht! ;)
    aber ist auch egal, die alte ´kann auch schon n-draft (wie die neue). das schöne an der neuen ist nur, dass du zusätzlich dir noch ein g-netz anlegen kannst, für die langsameren geräte. aber so wichtig ist das sicherlich nicht!

    ps: für das geld würde ich mir auch eine holen. gibt's die offiziell zu dem preis oder über einen bekannten? ;)
     
  5. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du hast nur
    "802.11 ursprünglicher Standard, 1997 verabschiedet
    Datentransfer: brutto 1 oder 2 MBit/s" (wiki) ? krass. nun gut, dann wirst du ja mit bis zu 600mbit/s deinen spaß haben ;)
     
  7. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Also zum Jahr kann ich da nix sagen, nur steinalt ^^
    Reichte aber für meinen Bedarf aus
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    scheint wirklich alt zu sein. da musste ich erstmal googlen, was das ohne buchstaben ist. aber du hast natürlich recht, wenn das internet nicht schneller ist, braucht's auch kein schnelles wlan.
     
  9. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Der Sinn liegt darin, dass man halt Draft-N für neue und z.B. G für ältere Geräte gleichzeitig verwenden kann. Z.B. verwende ich Draft-N für mein MBP und G für mein iPhone bzw. andere Notebooks. Habe ich derzeit über eine TimeCapsule und das meiner FritzBox realisiert.
    Mit der neuen kann man sich halt ein Gerät sparen. Wobei es echt sinnvoll wäre, in die Timecapsule ein DSL Modem zu integrieren.
     

Diese Seite empfehlen