• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsul, AppleTV, iTunes im Zusammenspiel

JoeCGN

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
2
Hallo,

eigentlich wollte ich hier gar nicht posten, weil ich finde, dass der Thread sich der "ab jetzt offtopic-Phase" nähert ;) . Würde das aber mit einer hoffentlich nicht zu doofen Frage gerne nochmal wieder zurücklenken.

Beschäftige mich nämlich auch gerade mit der Anschaffung eines Apple TV und habe (auch beim ersten mal schon) verstanden, dass Streaming nicht geht. Wäre zwar für meine Config auch cool, aber was nicht kann man ja bekanntlich nur schlecht herbeizaubern.

Ich nutze allerdings eine AirportExtreme Station, ani der eine Externe 500-er Platte hängt. Auf dieser Platte befindet sich eine ITunes-Bibliothek, in der ich alte Sachen archiviere und Videos aufbewahre. Betankt wird das ganze, indem ich ITunes auf meinem MacBook mit gedrückter Wahltaste starte und dann die Mediathek auf der "AirDisk" (so nenn ich sie jetzt mal) wähle.

Wenn ich jetzt mit dieser Mediathek mein Apple-TV syncen wollte, wie wäre dann die Übertragung? Beim iPod ist das ja klar, weil der am USB-Port hängt. Also erst auf's MacBook laden und dann über USB auf den iPod

Aber wie ist das beim Apple-TV? Kann ich das direkt draufladen (also von Externer Platte auf's Apple-TV) oder auch erst hier auf's MacBook laden und dann wieder auf's Apple-TV schicken?

Wär cool, wenn ja jemand Erfahrungswerte bezüglich der Performance hätte.

Thanks aus Köln...
 
Zuletzt bearbeitet:

doedel

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
6
ext.HDD-airportExtreme-Mac-Airport-AppleTV

das ist der uebertragungsweg.

wenn alle wireless geräte extreme und mac (appleTV klar) N-Standard haben, dann gehts ganz gut, ansonsten poor.

gruss nach koeln von der schael sick...