• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook: Weihnachtsgeschäft lief "großartig", AirPods sind "rasanter Erfolg"

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmmm... da bin ich mal gespannt. Hab gerade mal eine Bestellung abgeschickt und in der Bestätigungsmail steht ebenfalls 1-4 Tage.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
War grad hier im Apple Store. Dort sind sie natürlich auch nicht vorrätig zum Verkauf, aber sie haben Vorführgeräte dort und ich hab die kleinen Dinger mal angetestet. Also sie sind wirklich klein und vor allem das Case hätte ich mir größer vorgestellt. Man kann es bequem überall verschwinden lassen und erstaunlich wieviel Power das Mini-Dingen speichern kann um den Strom an die AirPods weiter zu geben. Großartig natürlich, das man einfach einen Stöpsel rausnehmen kann und die Musik stoppt unverzüglich und wieder startet, nachdem man wieder beide in den Ohren hat. Die Sprachsteuerung über Siri klappt gut... 2 Mal kurz auf die Stöpsel getippt und Siri meldet sich. Lauter, leiser, Lied vor, Lied zurück, spiele Song XXX, spiele Abum zufällig usw. wird umgehend erkannt und umgesetzt. Ob es jemanden zu "peinlich" ist Siri in der Öffentlichkeit anzusprechen muss jeder selber wissen... aber es klappt wirklich sehr gut und es reicht schon aus, wenn man dezent leise spricht... das ständige laute Telefonieren von vielen in Bus & Bahn ist auf jeden Fall wesentlich nerviger und aufdringlicher. Das Entscheidungskriterium aber sicherlich ist der Sound... ja und der ist eine wirkliche Überraschung für diese Mini-Dinger. Wahrlich darf und sollte man keinen Highend-Sound erwarten, aber für diese kleinen Stöpsel klingt es doch sehr erwachsen und authentisch. Druckvoll und klar. Das überrascht mich doch sehr - vor allen in der doch geräuschvollen Umgebung des Apple Stores. Auch mit lauten Sound keine Verzerrungen im Klang und man kann sie definitiv lauter stellen als die Kabelgeschwister.

Wirklich gut gelungen die kleinen Sound-Biester... und wie Aufsätze für Elektrozahnbürsten sehen sie nun wirklich nicht aus... die Stöpsel sind viel kleiner :p


Einfach im Telekom-Shop unter Zubehör gucken... man kann Filtern nach Apple und Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: McApple und iN.D.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe bei O2 zuvor bestellt. Im dortigen Store steht permanent "Sofort lieferbar". Seit 5 Tagen steht meine Bestellung allerdings auf "Vorbestellung".

Angeblich sollen sie nächste Woche kommen. Ja, sicher. Das ist ein primitives Lockangebot, hart an der Grenze zum Betrug. Sie wissen seit Tagen, dass sie keine Airpods haben und nur vielleicht bald bekommen. Trotzdem steht dort "Sofort lieferbar".

Das ist mir zu blöd. Veräppeln kann ich mich selber. Bestellung storniert. An der Hotline sollte ich 45 Minuten warten.

Was für ein Saftladen!
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe bei O2 zuvor bestellt. Im dortigen Store steht permanent "Sofort lieferbar". Seit 5 Tagen steht meine Bestellung allerdings auf "Vorbestellung".

Angeblich sollen sie nächste Woche kommen. Ja, sicher. Das ist ein primitives Lockangebot, hart an der Grenze zum Betrug. Sie wissen seit Tagen, dass sie keine Airpods haben und nur vielleicht bald bekommen. Trotzdem steht dort "Sofort lieferbar".

Das ist mir zu blöd. Veräppeln kann ich mich selber. Bestellung storniert. An der Hotline sollte ich 45 Minuten warten.

Was für ein Saftladen!
Eine leider mittlerweile übliche Vorgehensweise in Online-Stores. Artikel als sofort lieferbar deklarieren um Kunden zu generieren und dann erst tagelang später wirklich zu versenden. Eine echte Sauerei, aber jeder Store der so mit mir verfährt, sieht mich nie wieder.

Schon zu Beginn meiner Karriere hat mir mein damaliger Chef und Mentor eines beigebracht: Kurzfristige Erfolge, zumal zu Lasten von Kunden oder Geschäftspartnern führen nicht zu langfristig erfolgreichen Beziehungen in der Geschäftswelt. Der nachhaltige Erfolg stellt sich nur ein wenn beide Parteien eine für sich zufriedenstellende Lösung erzielt haben. Ein Grundsatz der fest in meine Wertevorstellung eingegangen ist und mein berufliches Handeln immer bestimmt hat, aber leider heutzutage nicht mehr so viel gilt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jetzt sind die AirPods laut Telekom Shop ausverkauft... also momentan nicht mehr verfügbar.

Ich bin ja mal gespannt ob ich die Dinger jetzt, gemäß meinen Bestellstatus, tatsächlich in 1-4 Tagen habe...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei Voelkner kosten die AirPods für Geduldige aktuell nur 155,41€ incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist mal ein Service: gestern bestellt, heute kommt laut DHL das Päckchen.

Gut gemacht, Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine AirPods gingen auch gestern raus :)
Aber per GLS... so ein Mist.
Was machen die denn, wenn man nicht zu Hause ist? Liefern die dann an einen Paketshop oder so?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Irgendwie passiert da bei meinem Paket nix. Da steht seit Freitag Morgen 5 Uhr "Das Paket wurde an das GLS System übergeben". Und seit dem tut sich nix... hab gerade mal bei GLS angerufen und da sagte mir eine sichtlich überforderte Mitarbeiterin, das GLS das Paket noch gar nicht bekommen hat und sie mir nichts dazu sagen kann... die Telekom wieder rum verweist auf GLS. Wie lange dauert das denn, bis sich begnügt wird das Paket dann tatsächlich auch physisch zu bewegen? *g*
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist GLS eines der übleren Logistikunternehmen, fast so schlimm wie Hermes. Kann also durchaus sein, daß das normal ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und MarcNRW

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wie lange dauert das denn, bis sich begnügt wird das Paket dann tatsächlich auch physisch zu bewegen?
Keine Sorge, gesunde Ernährung vorausgesetzt, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach,
die Teile noch zu Lebzeiten erhalten. Auf der Firma heißen die GLSler bei uns aus gutem Grund "ganz lahme sau" ^^

Ich denke, ich warte bis zum nächsten iPhone,
ich habe ja noch die ganz kleine, wenn vermutlich auch unwahrscheinliche Hoffnung, dass Apple da ein Paar beilegt :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@MarcNRW

Die Aussage von GLS ist ja prima. Wenn dein Paket gepackt ist wird es an GLS digital zur Abholung übermittelt. Danach muss GLS sich bewegen.
Da fährt ja nicht der Lehrling in Euskirchen los und bringt die Pakete zur Post...

Dein Ansprechpartner bleibt allerdings die Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also sie sind jetzt unterwegs. Sind laut Sendestatus sogar schon um 6:41 im Zustellfahrzeug und sollen heute zugestellt werden.
Aber das mit GLS ist super bescheuert und ich werde in Zukunft vermeiden bei Anbietern zu bestellen, die GLS benutzen. Weil ich darf jetzt heute den ganzen Tag zu Hause sein.

Das Problem. Ich musste die EarPods bei der Telekom per Nachnahme bestellen, weil die Funktion Kreditkarte da zu der Zeit aus technischen Gründen nicht funktionierte... ich wusste zu diesen Zeitpunkt ja noch nicht, das die mit GLS senden werden. Nun kann man bei GLS aber Nachnahmesendungen nur persönlich an der Haustüre entgegen nehmen... eine Lagerung im einen Paket-Shop ist bei Nachnahme bei GLS nicht möglich... so wie es bei DHL ja Usus ist... super bescheuert. Ich frage mich, warum die Telekom dann Nachnahmesendungen nicht direkt mit DHL versendet? Die kann man sich dann schön gemütlich am nächsten Tag im Postamt abholen... bei GLS ist man tatsächlich gezwungen zu Hause zu bleiben... wenn sie denn dann kommen...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nett sind bei GLS Sendungen, die verzollt werden müssen. Da verlangen die nur für den Verzollungsvorgang > 60 Franken.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wobei GLS in den Bewertungen ja grottenschlecht abschneidet. Nun ist mir ja schon bewusst, das in der Regel nur die Leute dort bewerten, die was zum "kacken" haben... aber sogar DHL wird deutlich besser beurteilt... und das heisst ja auch schon was... weil mit denen habe ich auch schon so manche Schoten erlebt.