• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook verkauft Aktien für 43 Millionen Dollar

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Klar, die letzten Produkte die auf den Markt kamen waren alle ein Verbrechen an der Menschheit.
Der ist schuldig!
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Also gehst du einfach mal per se davon aus, dass er was illegales macht, oder wie darf man das verstehen?

Das habe ich wiederum an keiner Stelle behauptet. Es ging mir um Strafbarkeit an sich in solchen Fällen, wobei ich von dem Missverständnis mit @Balkenende ausgegangen bin, dass TC jetzt von der Keynote verkaufen müsste und danach nicht verkaufen dürfte.

Mein Beispiel wäre: Ein CEO hat bei einer anstehenden Aktionärsversammlung katastrophale Zahlen zu vermelden. Da er (oder sie) deshalb einen sinkenden Kurs erwarten darf, verkauft er (oder sie) vorher seine (oder ihre) Aktien.

Oder: Hinter verschlossenen Türen wird eine Fusion bzw. Übernahme vorverhandelt. Da die Aktien des zu übernehmenden Unternehmens nach Bekanntwerden dieser Übernahmepläne wahrscheinlich steigen dürften (das Angebot an die Aktionäre liegt ja meist über dem Aktienwert), kaufen sich Informierte vor Bekanntwerden Aktien.

Das wären Beispiele für m.E. illegale Insidergeschäfte. Tim Cook habe ich gar nichts unterstellt. Außer, dass er nicht blöd ist (in Beitrag #12)

Per se macht sowieso niemand Illegales.
 
Zuletzt bearbeitet: