MichaNbg
Cellini
- Registriert
- 17.10.16
- Beiträge
- 8.722
Gut, etwas argumentatives hätte ich von dir ja sowieso nicht erwartet ...Achso. Apple ist erst mafiös geworden, nachdem du ihnen tausende Euro überwiesen hast. Ziemlich hinterhältig von ihnen, dich so hinters Licht zu führen.
Und ja, Apple hat sich dahin entwickelt. Das war schon mal anders und ging dann Schritt für Schritt, schweinchenweise in die Richtung mit dem heutigen Ziel. Den Weg gehst du eine Zeit lang mit. Irgendwann fängt man das Grummeln an und irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man stehen bleibt oder gleich ganz kehrt macht.
Andere essen einfach was man ihnen vorsetzt, solange der Koch sagt "das ist drei Sterne Premium", obwohl da nur ne Currywurst vom Gelsenkirchen Hauptbahnhof vor ihnen liegt und sie nach dem ersten Bissen Bauchschmerzen haben.
Die halten dann auch on device content analysis für "Datenschutz" oder den AppStore für "fair".
Wird einfach Zeit, dass man Unternehmen wie Google oder Apple zerschlägt und auftrennt. Google Suche sollte nicht unter dem gleichen Dach wie Android sitzen dürfen und Apple sollte nicht gleichzeitig Plattformbetreiber, Gatekeeper, Servicekonkurrent und (Zwangs)zahlungsdienstleister sein dürfen.
Und auch Microsoft hat zu viel macht im B2B Sektor. EntraID und M365 sind zu mächtig.
Das ist nicht gut für die Kunden, nicht gut für die Unternehmen, nicht gut für die Wirtschaft, nicht gut für die Gesellschaft.
Und aus so manchem Vogelnest piepst ja sowieso immer relativ komisch. Da schaut man schon gar nicht mehr hoch.