• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Tim Cook und Apple im Fadenkreuz: Trumps Zölle und der schwindende Einfluss des Apple-Chefs

Achso. Apple ist erst mafiös geworden, nachdem du ihnen tausende Euro überwiesen hast. Ziemlich hinterhältig von ihnen, dich so hinters Licht zu führen.
Gut, etwas argumentatives hätte ich von dir ja sowieso nicht erwartet ...

Und ja, Apple hat sich dahin entwickelt. Das war schon mal anders und ging dann Schritt für Schritt, schweinchenweise in die Richtung mit dem heutigen Ziel. Den Weg gehst du eine Zeit lang mit. Irgendwann fängt man das Grummeln an und irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man stehen bleibt oder gleich ganz kehrt macht.

Andere essen einfach was man ihnen vorsetzt, solange der Koch sagt "das ist drei Sterne Premium", obwohl da nur ne Currywurst vom Gelsenkirchen Hauptbahnhof vor ihnen liegt und sie nach dem ersten Bissen Bauchschmerzen haben.

Die halten dann auch on device content analysis für "Datenschutz" oder den AppStore für "fair".

Wird einfach Zeit, dass man Unternehmen wie Google oder Apple zerschlägt und auftrennt. Google Suche sollte nicht unter dem gleichen Dach wie Android sitzen dürfen und Apple sollte nicht gleichzeitig Plattformbetreiber, Gatekeeper, Servicekonkurrent und (Zwangs)zahlungsdienstleister sein dürfen.
Und auch Microsoft hat zu viel macht im B2B Sektor. EntraID und M365 sind zu mächtig.

Das ist nicht gut für die Kunden, nicht gut für die Unternehmen, nicht gut für die Wirtschaft, nicht gut für die Gesellschaft.

Und aus so manchem Vogelnest piepst ja sowieso immer relativ komisch. Da schaut man schon gar nicht mehr hoch.

Bist du dir sicher, dass es für das Forum hier hilfreich ist permanent deine Kommentare lesen zu müssen?
Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, ob ich das AT-Forum verlasse und mich nach einer bashing-Community umsehe... 🤷‍♂️
Also, sprich du bitte für dich, und nicht für die Allgemeinheit.
Ich für meinen Teil konnte gut schmunzeln und habe Spass.

So langsam frage ich mich:
Wie viele Blockwart-Regeln gibt es hier?
Mir wurde gesagt als neuer User mit nur 69 Beiträgen dürfe ich nicht (über ein anderes Thema) meckern. Weil erst 69 Beiträge.
Und @MichaNbg darf nicht weil er zu negativ schreibt.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung (nicht von dir, sondern von der Geschäftsleitung) wo man nachlesen kann, ab wie viel Kritik, und unter wie vielen Beiträgen man hier wann was schreiben darf? Frage für nen Freund...

Vielleicht wäre das alles nicht so gekommen, wenn @u0679 ihn nicht gleich so angegangen hätte?

Überdenkt mal beide Seiten, und haut nicht immer gleich auf alles drauf.
Ich fand (und finde es noch immer) den Mafia Vergleich witzig.

Und jetzt? Darf ich mit etwas über 70 Beiträgen und Humor auch nix mehr schreiben?
Und wenn ich es doch mache, was dann?

BITTE such dir @MichaNbg eine andere Bühne für dein eingenartiges Geschwurbel 🫶
Wow!

Und wer bist du bitte? Ein User (die Oma am Fenster) welche einen anderen User (den Spaziergänger auf der Strasse) erklärt was er darf und was nicht?
👏👏👏👏👏👏

Zuletzt bearbeitet:
und mehrere tausend Verfahren gegen Tesla, und trotzdem jammert da keiner groß rum. N paar Verfahren hat doch jeder Tech Konzern immer parallel am laufen. Aber Tesla ist halt einsamer Spitzenreiter. Und am Aktienmarkt die größte Luftnummer ohne Substanz überhaupt (im Gegensatz zu Apple)
Tesla ist ne Luftbuchung die jederzeit in sich zusammenfallen kann und hat vor allem keine antitrust Verfahren gegen sich laufen. Weshalb sollte da auch eins kaufen? Tesla hat einen Marktanteil von unter 2,5%, bezogen nur auf Elektrofahrzeuge trotzdem unter 10% (bsp in D).

Wird einfach Zeit, dass man Unternehmen wie Google oder Apple zerschlägt und auftrennt. Google Suche sollte nicht unter dem gleichen Dach wie Android sitzen dürfen und Apple sollte nicht gleichzeitig Plattformbetreiber, Gatekeeper, Servicekonkurrent und (Zwangs)zahlungsdienstleister sein dürfen.
Und auch Microsoft hat zu viel macht im B2B Sektor. EntraID und M365 sind zu mächtig.
ok, das sehe ich jetzt anders.
Zerschlagen ist viiel zu krass, und Meilenweit am Ziel vorbei.

Aber Regulieren. DAS sollte man.
Die EU ist da recht gut drin.
Dank der EU gibt es bei Apple jetzt USB-C an allen Geräten.
Und nicht nur an MacBooks (wo sie auf USB-C Only -wegen Adapter verkauf) gesetzt haben.
Jetzt ist es, dank EU so wie es sinn macht.
Mobile Geräte haben USB-C und MacBooks SD, MagSafe und halt auch USB-C.

Es geht. Man muss nicht gleich zerschlagen und Aufteilen...

Und bevor du von Dummfug sprichts, solltest du dir ggf. mal über dein Humorempfinden Gedanken machen. Ich weiß, ist nicht jedem gleichermaßen gegeben. Aber nur mal so als kleinen Denkanstoß.
Das blicken die hier nicht.
Habs auch schon zweimal erklärt...

mein Store, meine Regeln
Nein. Deine Regeln nur innerhalb des vom Gesetzgevber erlauben Rahmen.

Das was Du kritisiert ist Kapitalismus in Vollendung. Das das nicht ok ist, darüber brauchen wir nicht reden, das seh ich genau so
Stimme dir zu.
aber man muss nicht solche Vergleiche ansetzen, wie von mir kritisiert.
Nennt sich Überspitzung.
Italien = Mafia.
Apple in Italien - passt ja.

nennt sich überspitzer Humor, mit nem Funken Wahrheitsgehalt.
Kann man dann auch einfach so stehen lassen.

Du als Moderator drischst sofort mit Fragen nach Fakten auf, und provozierst.
Und ein normale User spielt sich hier als Blockwart auf.

Kaputte Welt...
Atmet mal durch.
Kommt runter !!

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, Apple hat sich dahin entwickelt. Das war schon mal anders und ging dann Schritt für Schritt, schweinchenweise in die Richtung mit dem heutigen Ziel. Den Weg gehst du eine Zeit lang mit. Irgendwann fängt man das Grummeln an und irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man stehen bleibt oder gleich ganz kehrt macht.
Ich kann mich nur an das halten, was du hier geschrieben hast. Und deine weiter oben angeführten Beispielpunkte sind absolut nichts Neues oder etwas, wohin sich Apple in letzter Zeit entwickelt hat, sondern sind mehr oder weniger seit der Einführung des iPhones vor bald 20 Jahren so (gut, die Antitrust-Verfahren nicht - aber die Geschäftspraktiken, auf die sich diese Antitrust-Verfahren beziehen, sehr wohl).

Vielleicht hat ja auch einfach deine Erkenntnis spät eingesetzt.

Den er behauptet Südiatalien wäre heute noch mindestens genauso Mafiös wie Apple.
Wo liest Du das denn raus?

Und Apple würde sich mit seinen mafiösen Methoden
Das impliziert eindeutig dass Apple als Unternehmen mafiöse Methoden einsetzt. Ob das dann in eine Stadt wo Kriminalität durch Mafia eingesetzt wird oder in Cupertino, es bleibt bei der Aussage.

Den Blockwart haben wir Gott sei Dank mit Mai 1945 als Funktion in Deutschland beerdigt.

Wow!
Und wer bist du bitte? Ein User (die Oma am Fenster) welche einen anderen User (den Spaziergänger auf der Strasse) erklärt was er darf und was nicht?
Und ein normale User spielt sich hier als Blockwart auf.
@Newton1992 was soll deine Erregung bewirken?
Wer ich bin? Lies einfach mal meine Artikel etc. vielleicht erklärt sich dann das ein oder andere.

Darüber hinaus finde ich es SEHR SELTSAM, dass du gerade mal seit 2/25 hier im Forum unterwegs bist und zumeist die absurd kruden Foristen [Beitrag editiert - Apfeltalk] verteidigst.
Ich bin mir unsicher ob die Verteidigung zumeist randständiger Gedanken dir hier viel Freunde beschert. Aber das musst du herausfinden 🤷‍♂️

Dass du zuletzt mit dem eindeutig neonarzistisch konnotierten (!!!) Blockwart um die Ecke kommst, erklärt mir teilweise deine Geisteshaltung!

Lass dir eines gesagt sein: AT steht auf dem Boden von Freiheit, Diversität, Demokratie und den Menschenrechten. Mit neonarzistischer Diktion will hier niemand etwas zu tun haben! Dies verabscheut AT!

Zuletzt: Gerne wieder zum Thema zurückfinden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow !
Der Herr Vogel mal wieder... 😠
Kann den mal wieder bitte jemand einfangen?
Danke....a:t👍👍

Allen anderne - danke, hab schön geschmunzelt.
Wie man auf so einen kleinen Humoristischen Seitenhieb in richtung Apple nur so dermaßen abgehen und drauf rumreiten kann...
Unfassbar.
Zeigt mal wieder wie humorfrei Apple-(Fan)Forum doch sein kann...
Wahnsinn!! 😂🤣😅

Tipp: Gneißt das Lange Wochenende (wer kann und frei hat) und regt euch nicht über jeden Witz auf.
Ist gut für den Blutdruck, und macht das Leben leichter. :cool::D😄a:t👍👍