Tim Cook: iPhone 7 Plus bisher beliebtestes Plus-Modell

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iphone-7-plus-700x420.jpg


Wie Tim Cook am Dienstag Abend im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen bekannt gab, ist das iPhone 7 Plus das bisher beliebteste Plus-Modell unter den iPhones. Seit inzwischen über zwei Jahren führt Apple diese Modell-Reihe und hat sie mit einer Dual-Kamera und zusätzlichem Arbeitsspeicher mit dem jüngsten Modell weiter vom "normalen" iPhone abgegrenzt. Tim Cook gab an, die Nachfrage nach dem iPhone 7 Plus unterschätzt zu haben.

Dies habe zu einem begrenzten Angebot geführt, wodurch auch die Verkaufszahlen negativ beeinflusst wurden. Trotzdem konnte Apple einen Rekord von 78,3 Millionen verkauften iPhones melden. Der Erfolg des iPhone 7 Plus scheint sich auch im durchschnittlichen iPhone-Verkaufspreis widerzuspiegeln. Dieser lag im vergangenen Quartal bei 695 US-Dollar, ein Plus von 4 Dollar im Vergleich zum selben Zeitraum ein Jahr zuvor und ein neuer Rekord für Apple.

Via MacRumors & The Verge
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Beim iPhone 7 hätte ich auch das erste Mal in Betracht gezogen, mir das Plus Modell zu kaufen, Wegen der Kamera. Vermutlich war dies ein Grund für viele zum Plus zu greifen. Mir ist aber das Plus nach wie vor zu gross. Weil es sonst nicht genug innovativ gegenüber dem iPhone 6s war, lasse ich das 7er komplett aus und warte auf den Nachfolger. In der Hoffnung, dass die neue Dual-Kamera dort auch in das Modell ohne Plus einzieht, oder es sonst was Innovatives gibt.

Hätte es beim iPhone 7 die neue Kamera auch im kleinen Modell gegeben, hätten die Zahlen vielleicht anders ausgesehen. Ich hätte es mir gekauft, und ich kenne mindestens 2 Freunde die aus dem gleichen Grund wie ich kein 7er gekauft haben.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab das 7 plus gekauft damit ich einen Unterschied zum 6s habe. Sonst hätte ich ja fast das selbe Telefon nochmal gekauft.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn man eine Aussage nur genügend spezifisch macht, findet man immer einen Superlativ.

Ich musste bei der Überschrift hieran denken: Mein Sohnemann liest gerade das Guiness-Buch der Rekorde. Das ist voll von Dingen wie "Der Mann, der die längste Strecke brennend an einer handgeschmiedeten Kette hinter einem mit Kohle beladenen Güterzug hing."
 
  • Like
Reaktionen: saw

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich habe einen Telekomvertrag bei dem ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Meine Frau bekommt dann immer das 1 Jahr alte Gebrauchte. Deshalb habe ich zum 7plus gegriffen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

das 7 Plus ist mir viel zu groß.
Für unterwegs brauche ich ein kompaktes Smartphone.
Aufgrund dessen ist es natürlich das 7er geworden :)

Beim 8er bitte 5,2 Zoll, und die Gehäusegröße gleichbleibend.
Das wäre perfekt:p
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
War anfangs immer gegen das Plus. So lange, bis ich es mal einen Tag nutzen konnte, danach wollte ich es nicht mehr her geben.

Natürlich hätte ich nix dagegen, wenn Apple entweder die Gesamtgröße verkleinert, bei gleicher Bildschirmgröße, oder ihn vergrößert, bei gleicher Gehäusegröße.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich lebe mit meinem alten 5s noch immer gut. Wenn das kommende iphone ein Knaller wird ziehe ich ein neues in Betracht. Aber jedes Jahr ein neues? Wozu? Kamera? Für Schnappschüsse reicht die vom 5s und so richtig richtig gute Bilder wird eine Smartphonekamera eh nie machen. Auch wenn sie alle versprechen "auf DSLR Niveau". Größe? Riesig brauch ich nicht. Leistung? Läuft bis auf 1. Ausnahme (tumblr app) noch alles ausreichend gut auf meinem 5s.
Früher in meiner Jugend, zu Nokia Zeiten, hatte ich alle halbes Jahr ein neues. Aber heute bin ich ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ja das sieht natürlich jeder anders. Mit persönlich war das 5s schon immer zu klein und es hat mir optisch nie gefallen. Meiner Meinung nach das hässlichste iPhone dass, neben dem SE, je gebaut wurde. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ich konnte es damals kaum erwarten es gegen das 6s einzutauschen. Nachdem wir jetzt auch das Festnetz bei der Telekom haben, bin ich mit dem Handy in einen Tarif gekommen in dem man jedes Jahr ein neues Premium Smartphone bekommt. Das nehme ich dann natürlich auch mit. So konnte ich das 6s meiner Frau geben die auch froh war das 5s los zu sein. Das 5s konnte ich dann sogar noch für 245€ verkaufen!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich habe einen Telekomvertrag bei dem ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Meine Frau bekommt dann immer das 1 Jahr alte Gebrauchte. Deshalb habe ich zum 7plus gegriffen.
In dem Kontext ist es dann natürlich etwas anderes. Und was sagst du nun dazu, wo du den Vergleich hast zwischen einem normalen und dem plus-Modell? Welches würdest du eher wieder wählen?
 

Mitglied 173882

Gast
Nicht ein Fan davon das Apple den Plus Modellen Features früher gibt. Ich würde auch das Plus kaufen aber es ist mir einfach zu groß. Wenn Apple ein 5 Zoll Modell Anbieten würde das eine Dual-Kamera hätte, wäre es was anderes. Einige aus dem Bekanntenkreis sind selbst 4,7 Zoll zu groß und kaufen sich das SE da sie es Unterwegs einfach besser finden aufgrund der Größe.

Ich hoffe dass das normale iPhone 8 eine Dual-Kamera haben wird wenn ich vom 6s aufs 8er umsteigen werde.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
In dem Kontext ist es dann natürlich etwas anderes. Und was sagst du nun dazu, wo du den Vergleich hast zwischen einem normalen und dem plus-Modell? Welches würdest du eher wieder wählen?

Mir kam das Plus in den ersten zwei Tagen recht groß und unhandlich vor. Einhandbedienung ist wirklich schwer damit. Aber seit Tag 3 würde ich kein kleineres iPhone mehr wählen. Unter 5,5 Zoll kaufe ich keins mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. Und weiß die Größe dann auch zu schätzen. Mein altes 6s kommt mir jetzt immer sehr klein vor.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider sind die Hosentaschen nicht größer geworden ;)
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ja das stimmt. Aber ich bin tagsüber im Büro und abends zu Hause. Da liegt es eigentlich meist auf dem Tisch...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Eure beiden Beiträge fassen meine Situation nämlich perfekt zusammen: Ich hätte schon längst ein iPhone Plus, wären da nicht die nicht mehr zeitgemäßen Ränder am Gerät und die dadurch riesige Größe. Ich bin schon kurz davor zu Android abzuwandern, bis Apple dann eventuell etwas gebacken kriegt im Herbst. Hätte es den Akku-Skandal beim Note nicht gegeben, es wäre schon längst meins :innocent: