• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook: 'Es wird kein Apple Netbook geben'

User 58563

Gast
Richtig so. Ich kann diese Dinger nicht ausstehen und damit auch nichts anfangen. Das wäre vollkommene Ressourcenverschwendung, auf so einen hoffentlich kurzlebigen Trend zu setzen.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Schon irgendwie schade, ich hätte sofort ein Apple Netbook in 10" genommen:(
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ein Touchbook wäre schon cool wenn es dann so ähnlich aussieht wie auf den Bildern die im Internet herum schwirren aber ohne Tastatur wie schreibt man da? Auf dem Display wie auf dem iPhone ist ja klar aber so hat man ja ne halbe Ewigkeit wenn man mit dem Wirklich arbeiten will.
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
Schon irgendwie schade, ich hätte sofort ein Apple Netbook in 10" genommen:(


findest du den das 13,3 zoll zu groß?
ich benutze meins im zug, an der uni, auf der arbeit und ich hatte auch mal nen netbook.
Ich finde das die 13,3 zöller ideale begleiter sind die 10 oder 8.9 zöller find ich richtig unangenehm.
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
mir kommt warscheinlich das 13er auch so mini vor weil ich mal ne zeitlang zur arbeit nen 17zöller geschleppt hab *G*
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
was ich mir auch schwer vorstellen kann ist ein multitouchtrackpad auf nem 10 zöller
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir kommt warscheinlich das 13er auch so mini vor weil ich mal ne zeitlang zur arbeit nen 17zöller geschleppt hab *G*
eben weil auch ich lange das 17“ mitführen musste, finde ch das air z.b. genial und für viele mobile aufgaben ausreichend. das aber liesse sich in ein kleineres paket schnüren …
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schade, hatte mich schon gefreut die Art von Apple eines Netbooks zu sehen. :(
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Tatsache ist, das Vaio P mit seinen 638 Gramm ist das leichteste und kleinste benutzbare Notebook. Man kann auf dem Teil sogar vernünftig mit 10 Fingern tippen - das möchte ich auf einem iPhone mal sehen...

Was läuft bei dir unter benutzbar? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das 10-Finger-System häufig benutzt, dann würdest du nämlich wissen, dass bei dieser Größe von "vernünftig" keine Rede sein kann. (Ja - ich kann es...) Leicht? - OK. aber man kann sich überlegen, ob die nicht mehr Gewicht akzeptieren und dafür einen größeren Akku hätten einbauen sollen.

Und für das Geld, das ein iPhone kostet, krieg ich auch ein Notebook! (Und für die monatlichen Gebühren könnte man auf einen Porsche sparen...)

Ich dachte, wir reden hier von Notebooks/Netbooks, nicht von Smartphones:)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Was läuft bei dir unter benutzbar? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das 10-Finger-System häufig benutzt, dann würdest du nämlich wissen, dass bei dieser Größe von "vernünftig" keine Rede sein kann.
Yep, ich kann tippen... Beim Stenografen-Verein gelernt, im Studium geübt... Also, man kann tatsächlich mit 10 Fingern einigermaßen gut auf dem Vaio P schreiben, und zwar besser als auf der misslungenen Tastatur des EEE-PC; das habe ich an einem ausgestellten Modell probiert.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Yep, ich kann tippen... Beim Stenografen-Verein gelernt, im Studium geübt... Also, man kann tatsächlich mit 10 Fingern einigermaßen gut auf dem Vaio P schreiben, und zwar besser als auf der misslungenen Tastatur des EEE-PC; das habe ich an einem ausgestellten Modell probiert.

Ich beherrsche das 10 Finger System. Aber mit meinen sehr großen Händen habe ich es nicht geschafft.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ist wohl abhängig von der Geschicklichkeit und der Fingergröße.... Ich kann es jedenfalls nur mit Mühe, muss aber gestehen, dass ich das Gerät selbst noch nicht ausprobieren konnte.

Es ist ohnehin erstaunlich, wie man sich an bestimmte Tastaturen (mit bestimmten Tastenanschlag, -größe, -abstand) gewöhnt. Ich habe jedes Mal Probleme, an einer anderen Tastatur zu Tippen, mal mehr, mal weniger.
eet schrieb:
besser als auf der misslungenen Tastatur des EEE-PC
Die Tastatur des Eee-PC ist echt miserabel.
 

trolldominic

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
9
Ich habe ein MacBook 13.3" dies hat eine Geniale Tastatur.
Die neuen Tastaturen von Apple bei den MacBook's ist einfach Genial. Wenn ich heute an eine andere Tastatur gehen muss habe ich wieder Problemen weil sie zu klein sind.
Bei einem Netbook ist das ganze noch schlimmer. Ich habe mal auf einem Asus und HP Netbook geschrieben. Bei beiden hatte ich extrem mühe beim schreiben. :mad:
Ich glaube auch nicht das Apple irgendwann ein Netbook oder Touchbook machen wird. da man dort einfach keine Apple Typische Qualität bieten kann.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe ein MacBook 13.3" dies hat eine Geniale Tastatur.
Die neuen Tastaturen von Apple bei den MacBook's ist einfach Genial.

Ich bin seiner Zeit von einem ThinkPad X21 umgestiegen, deren Tastaturen sind absolut nicht zu verachten. Mit meiner jetzigen Tastatur (MacBook Alu) bin ich noch zufriedener (und schneller :)). Was die Qualität angeht: Schiefe Tasten sind ein Punkt, bei dem man an dieser zweifeln kann.:(