• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook: 'Es wird kein Apple Netbook geben'

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Na, vielleicht sind die bei Apple einfach sauer, dass ihnen Sony mit dem Vaio P diesmal die Show gestohlen hat.

Lächerlich! Vom Design her vielleicht, aber garantiert nicht von der Funktion. Für 1000€ kriegt man ja schon fast ein richtiges Subnotebook (wenn auch nicht das allerneueste) und da hat man dann auch mehr als 2 Stunden Akkulaufzeit und einen ordentlichen Prozessor.

Das die das Ding mit Vista ausliefern ist ja wohl das übelste, was man je gehört hat.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Lächerlich! Vom Design her vielleicht, aber garantiert nicht von der Funktion. Für 1000€ kriegt man ja schon fast ein richtiges Subnotebook (wenn auch nicht das allerneueste) und da hat man dann auch mehr als 2 Stunden Akkulaufzeit und einen ordentlichen Prozessor.
Und für das Geld, das ein iPhone kostet, krieg ich auch ein Notebook! (Und für die monatlichen Gebühren könnte man auf einen Porsche sparen...) Warten wir mal ab, ob man für Apples Tablet-PC seinen Erstgeborenen verpfänden muss.

Tatsache ist, das Vaio P mit seinen 638 Gramm ist das leichteste und kleinste benutzbare Notebook. Man kann auf dem Teil sogar vernünftig mit 10 Fingern tippen - das möchte ich auf einem iPhone mal sehen...

Das die das Ding mit Vista ausliefern ist ja wohl das übelste, was man je gehört hat.
Na, was hast du denn erwartet?
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Für mich erschien es auch sehr unwahrscheinlich, dass Apple ein Netbook rausbringt. Apple setzt die Trends (siehe iPhone) und läuft ihnen nicht nach. :)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Für mich erschien es auch sehr unwahrscheinlich, dass Apple ein Netbook rausbringt. Apple setzt die Trends (siehe iPhone) und läuft ihnen nicht nach. :)

Richtig !
Vor allem weil Apple in diesem Preissegment nicht auftauchen will. Apple will sich immer ein bisschen vom "normalen" Markt abheben und nicht ein Massenprodukt sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Guuuut, sehr gut!

Apple lässt sich lieber etwas mehr Zeit als die anderen und bringt dann Ordentliches auf den Markt...gefällt mir!
Sie werden es aber bestimmt noch machen....kommt alles mit seiner Zeit.

Schöne News...:-D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das alles hängt doch mit dem MacBook Air zusammen. Niemand würde hingehen, und 1.699,-€ für ein MacBook Air ausgeben, wenn es für 500-600,-€ ein Netbook von Apple geben würde. Es würde eine viel zu hohe Konkurrenz in der Produktlinie herrschen.

Ich glaube Apple wird sich eher bemühen, das MacBook Air in einer neuen Variante rauszubringen, kleiner und billiger.

Jedenfalls kommen sie durch die Netbooks ins Schwitzen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn kein Netbook, dann auch kein Tablet!
Kann mir die Steuerung beim Netbook gar nicht vorstellen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Geht auch gar nicht. Wäre wie ein Handy ohne Tasten. Völlig unvorstellbar das. :-D
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Bei dem Netbook bin ich mir nicht so sicher, ob 10" vielleich doch nich zu klein ist. Ich habe noch nie mit so einem kleinem Bildschirm gearbeitet, .


wir haben so einen 10"-er von asus (mit xp). man gewoöhnt sich an die grösse.
ich dachte auch, dass das zu klein wäre... aber neeeee, alles ne gewohnkeitssache
. zum sörfen und film im zug gucken ganz ok. mehr aber auch nicht ;-P
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
genaugenommen hat ja auch gestern keine absage an das mac netbook gegeben. nur ein eee mit apfel wrden wir uns (gott sei dank) nicht erwarten dürfen …
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wahrscheinlich wollen Apple-Nutzer nur, dass ihr Netbook von Apple ist; was auch immer Apple macht, ist gut, Hauptsache es klebt das Logo drauf.

Und das gilt nicht nur für die Produkte selbst; es geht viel weiter: Gibt es mal wieder kein Netbook, heißt es "jaaa, der Weise hat gesprochen, wir wollen solche Dinger doch gar nicht", gibt es dann wieder (vielleicht) doch eins, schreit es "jawohl, wir haben es doch immer gewusst - jetzt zeigt uns Apple mal wieder, was Fortschritt ist!". Also, ich bin die Apple-Netbook-Diskussion inzwischen ziemlich leid; NIEMAND bei Apple deutet auch nur an, dass es ein Apple-Netbook geben wird, im Gegenteil!
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Da wird wohl Apple mal einen Zahn der Zeit verpassen, wenn sie es nicht schon haben. Also ich finde mein Medion mit 10.5 sehr klasse und möchte es auch nicht mehr missen. Schade eigentlich Herr Jobs