• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tim Cook: Apples wichtigster Beitrag zum Wohl der Menschheit wird in Gesundheit sein

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Westworld ,... GoT Spin Offs ,... da ist schon noch was drinnen.
Wie Disney und Apple sich da zueinander entwickeln bin ich auch gespannt. Die tun sich ja sonst nix ,... ;)

Ist durchaus ein interessanter Gedanke, im Herbst letzten Jahres gab es ja einige Spekulationen ob Apple Disney übernehmen könnte um so an Inhalte heran zu kommen. Gerüchte sollen / können ja durchaus einen Funken Wahrheit beinhalten, vielleicht geht es dann eben um Kooperationen / joint venture im Bereich streaming. Der eine bekommt Inhalte, der andere Reichweite...
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Apple Music sollte auch noch an Soundquali arbeiten um halbwegs mit dem Rest mitzuhalten.

Naja, wenn man sich die Zahlen aus 2018 anschaut gehts doch ganz gut.

Zum Thema: Gesundheit ist schwer, wird perspektivisch allerdings ein großes Thema. Die Menschen werden älter, die Kosten steigen, Vorsorge wird also wichtiger. Ja, als Thema nicht so sexy wie ein Smartphone oder ein MP3-Player...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-10 um 20.35.10.png
    Bildschirmfoto 2019-01-10 um 20.35.10.png
    36,9 KB · Aufrufe: 22

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
@Mokotschombo Ja stimmt schon ,... selbst wenn meine geliebten Marvel Serien wegfallen sind da schon noch Sachen da =) Gerade mit so neuartigen Dingen wie Bandersnatch jetzt können sie ggf. dann punkten.

@FuAn Ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass das so kommt. Nachdem es immer hieß das Disney und Apple Ende 2019 starten wollen. Nachdem Disney jetzt einen Namen für den Service bekannt gegeben hat glaub ich es aber nicht mehr
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Tim irrt sich in vielem und kennt die Wünsche der Kunden (nicht mehr) und selbst die Anleger zweifeln...

Den Anlegern ging es ziemlich lange ohne Steve verdammt gut.

Was sind denn die Wünsche des Kunden? Ok, vielleicht läuft es mit den aktuellen iPhones nicht so gut. Habe das XS Max und das XR getestet. Gute Geräte. Ja, teuer! Sehr Premium eben. So what? Kaufen oder eben sein lassen. Klar, für Fans schwer. Das neue iPhone ist übrigens nicht teurer geworden als das iPhone X. Auch wenn das immer wieder behauptet wird!

Irgendwie ist es seltsam, dass sich das iPhone als so wichtig erwiesen hat. Ein Glücksfall. Hat Apple mit sehr viel Geld nun in eine sehr gute Lage gebracht. Damit können die vielleicht arbeiten.

Schwächen gibt es wohl bei den Macs. Kann ich nachvollziehen. Aber so schlecht wie immer geschrien wird, sind die Dinger auch nicht. Kauf Dir aktuell ein Air und du bekommst richtig viel Leistung, schickes Design und ein Preis - der geht. Mit 8 Gig RAM und 256 Gig SSD für 1.6k€. Ja, viel Geld und mit Kompromissen. Mein erstes Notebook hat 2004 rund 1.500€ gekostet. Von Siemens Fujitsu. Apple macht vielleicht nicht alles richtig - aber...Herrje!

Übrigen kann ich den Hype bei Alexa nach wie vor nicht nachvollziehen. Gut, vielleicht liegt es am Dot 1, doch in 7 von 10 Fällen muss ich mein Kommando wiederholen. Beim Licht! Ernsthaft?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-10 um 20.30.50.png
    Bildschirmfoto 2019-01-10 um 20.30.50.png
    25,1 KB · Aufrufe: 15

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
@Mokotschombo Ja stimmt schon ,... selbst wenn meine geliebten Marvel Serien wegfallen sind da schon noch Sachen da =) Gerade mit so neuartigen Dingen wie Bandersnatch jetzt können sie ggf. dann punkten.

@FuAn Ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass das so kommt. Nachdem es immer hieß das Disney und Apple Ende 2019 starten wollen. Nachdem Disney jetzt einen Namen für den Service bekannt gegeben hat glaub ich es aber nicht mehr

Die news ist an mir vorbei gegangen, da gebe ich dir recht damit wird das nix.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270

Damit bestätigt Gartner auch für die mac sparte die Aussagen von Tim, dass es hauptsächlich äußere makroökonomische Einflüsse auf den Absatz sind die die Umsatzdelle hervorrufen. Denn der gesamtabsatz von Rechnern ist leicht stärker gesunken als der von Macs, Apples Marktanteil ist leicht gestiegen, andere Hersteller sind in gleichem masse oder stärker von Rückgang betroffen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Eigendeutung ändert nichts daran das die Tendenz generell nach unten geht, was aus vielen Gründen (Marktsättigung,überteuertes und nicht sonderlich zeitgemäßes Produktportfolie,überflüssige Gimmikfunktionen usw.) spürbar und vorhersehbar war und ist.

Erkenntnisgewinn Tendenz in Richtung 0
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Die Eigendeutung ändert nichts daran das die Tendenz generell nach unten geht, was aus vielen Gründen (Marktsättigung,überteuertes und nicht sonderlich zeitgemäßes Produktportfolie,überflüssige Gimmikfunktionen usw.) spürbar und vorhersehbar war und ist.

Erkenntnisgewinn Tendenz in Richtung 0

Da du ja so weise bist und alles vorhergesehen hast, hast du ja sicherlich auf die richtigen Pferde gesetzt und ganz viel Geld mit dem Kauf und Verkauf der richtigen Aktien verdient?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin ja kein Analyst wie Du aber hätte ich das vor 35 Jahren getan (seit dem ich den Mac lieb gewonnen habe ;)) wäre ich in der Tat reich - heut aber eher reich an Erfahrungen was ein wirklicher Schatz ist ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Eigendeutung ändert nichts daran das die Tendenz generell nach unten geht, was aus vielen Gründen (Marktsättigung,überteuertes und nicht sonderlich zeitgemäßes Produktportfolie,überflüssige Gimmikfunktionen usw.) spürbar und vorhersehbar war und ist.

Wenn Apples Mac-Portfolio so "überteuert", "nicht sonderlich zeitgemäß" und "überflüssige Gimmikfunktionen" besitzt, warum verliert Apple dann keine Marktanteile? Also so ganz haut deine Argumentation nicht hin. Vielleicht liegt es daran, dass du deine Wünsche kennst, aber eben doch nicht die der Apple Kunden.