• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Ja, da ist auch bei Apple noch viel Luft nach oben (sowohl was Software, als auch was Hardware anbelangt). Dann sage ich mal Android Wear steckt noch in den Kinderschuhen, Apple ist im Teenie-Alter. :) Die Akkulaufzeit sollte etwa so dimensioniert sein, dass man auch bei etwas aktiverer Nutzugn ohne Probleme durch den Tag kommt (kann nicht beurteilen, inwieweit das jetzt mit der ersten Generation schon soweit ist). Außerdem wäre ein eingebauter GPS-Chip nicht verkehrt, damit die Uhr etwas autonomer wird. Das Design ist imho auch nicht der Weißheit letzter Schluss, wobei mir die Apple Watch mittlerweile besser gefällt als noch am Anfang. Kann nicht genau sagen, warum.
 
  • Like
Reaktionen: Legends

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ja, da ist auch bei Apple noch viel Luft nach oben (sowohl was Software, als auch was Hardware anbelangt). Dann sage ich mal Android Wear steckt noch in den Kinderschuhen, Apple ist im Teenie-Alter. :)...

Für mich hat die AW noch nicht mal den Kreißsaal verlassen.

Und bei "Luft nach oben" hast Du den preis vergessen.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Arcane
Hi findest du die technischen Daten gut von der Apple Watch??
CPU fast so gut wie der A5 Chip. Farbdisplay 60fps mit OLED Technologie. Mindestens oder sogar besser als die von Samsung.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich sehe noch keinen Unterschied in der Software :p Müsste aber auch beide mal ausprobieren.. Nur für solch einen Preis......... ;))

Beim Rest gebe ich dir recht
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
"die erste moderne Smartwatch – die erste von Bedeutung"

Sagen wir's mal so. Unrecht hat er nicht. Wenn wir ehrlich sind.. wie viel (u.a. mediale) Aufmerksamkeit haben Smartwatches, die es ja nun bereits eine ganze Weile gibt, bisher bekommen?

Nun kommt Apple daher und alle Welt redet von Smartwatches. Naja, auch nicht wahr. Alle Welt redet von der Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gute Güte, was denkt ihr denn alle, was ihr für Fäigketen habt etwas zu beurteilen.

Apple weiß bereits heute, wieviele von den Apple watches sie in den ersten Wochen verkaufen werden. Und zwar auf wenige Prozent genau. Das ist mit demoskopischen Methoden präzise ermittelbar - und man muss dazu nur sehr wenige Menschen befragen.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass wir Forumsschwätzer auch nur einen Hauch dessen wissen, was Apple weiss. Der Marketing ist zweifellos das mit Abstand weltbeste oder gehört zur Weltspitze. Und wer jetzt Marketing mit Werbung verwechselt...

Da könnt ihr Euch wünschen was ihr wollt, denken was ihr Euch erträumt - ein Multimilliardendollarkonzern mit den Weltbesten Leiten weiss es auf jeden Fall besser. Eure Meinung ist halt ne Meinung, ok, das ja super. Aber sie zählt halt wirklich gar nix und ist massiv fehlerbehaftet, weil vollkommen subjektiv.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Leider sieht man wieder nur auf den Akku und Preis wird gemeckert. Von der Technologie wird gar nicht geredet, weil die User hier keine Ahnung haben oder was der Grund auch sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Leider sieht man wieder nur auf den Akku und Preis wird gemeckert. Von der Technologie wird gar nicht geredet, weil die User hier keine Ahnung haben oder was der Grund auch sein mag.

Willst du jeden jeden Thread mit diesem Müll zu texten?

Weiterhin interessieren sich die Unser nur dafür wie ein Gerät funktioniert und das Bitte schnell, lange und zuverlässig. Den Rest interessiert "keine sau".

*edit*
@Martin Wendel

Nein weder noch. Nur Videos.
Daher auch, ich sehe keine Unterschiede ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Die Tochter meiner Freundin hat sich jetzt zum Geburtstag schon mal einen Gutschein für eine Watch schenken lassen. So wie ich die Kleine kenne (23), geht es nicht um das billigste Modell. Potentielle Käufer(innen) gibt es m. E. genügend. :)
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@MoNchHiChii
Ja klar doch. Z.b bei letzen Diskussion wo paar Android User waren. Die haben gelabert von Technik usw.. iPhone lahm,hardware alt.....
Dann auf einmal kamen die Apple User mit Technik wissen und haben den Androiden User was dagegen gesagt.
 

Mitglied 105235

Gast
Willst du jeden jeden Thread mit diesem Müll zu texten?
Ja, da er bemerkt hat das im anderen Thread schon keiner mehr ihm antwortet.

Weiterhin interessieren sich die Unser nur dafür wie ein Gerät funktioniert und das Bitte schnell, lange und zuverlässig. Den Rest interessiert "keine sau".
Das wird er nicht verstehen.

wobei mir die Apple Watch mittlerweile besser gefällt als noch am Anfang. Kann nicht genau sagen, warum.
Kann ich verstehen, mir gefällt die Apple Watch aus Edelstahl auch. Jedoch gefällt mir der Akku und der Preis überhaupt nicht, zumal man die Katze im Sack kauft. Ich weis nicht ob die Apps die ich verwende überhaupt von der Uhr unterstützt werden, von daher heißt es für mich so oder so abwarten und Tee trinken und eventuell eine 2 Generation gebraucht kaufen wenn die 3 Generation auf den Markt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@m4d-maNu
Nicht du schon wieder. Na habe doch Recht gehabt mit Benchmarktest und was die App tuen. Du als Informatiker hast mir sehr viel Müll geschrieben sowas will ich nicht lernen ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Leider sieht man wieder nur auf den Akku und Preis wird gemeckert. Von der Technologie wird gar nicht geredet, weil die User hier keine Ahnung haben oder was der Grund auch sein mag.
Recht hast du, aber was solls, man kann es nicht jedem Recht machen.
Ich finde die Apple Watch ist aktuell die beste SmartWatch auf dem Markt,
Alle anderen sind schlichtweg Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: Legends

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich weiß nicht ob man beurteilen kann, ob die Apple Watch weiter entwickelt ist als Android Wear Watches (oder Samsungs Gear S mit Tizen). Eigentlich sollte sie es, da Apple 1,5 Jahre Zeit hatte sich die Uhren der Konkurrenz anzugucken. Ich denke das die Bedienung eventuell besser sein wird, aber gibt es irgendwas, was die Apple Watch wirklich besser kann (außer eventuell die Bedienung)? Worin unterscheidet sie sich von der Funktionsvielfalt zu anderen?
Die Apple Watch hat Forced Touch und das Drehding, andere Uhren haben GPS bzw. arbeiten völlig autonom. .
Ich finde den Dialog der beiden hier recht gut
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Nein weder noch. Nur Videos.
Daher auch, ich sehe keine Unterschiede ;)
OK. Sie verfolgen halt etwas unterschiedliche Ansätze. Aber das User-Interface der Apple Watch wirkt finde ich doch etwas ausgereifter und sinnvoller als dieses Google-Now-artige von Karte zu Karte scrollen. Auch Programme dürften über den Homescreen viel schneller zugänglich sein als unter Android Wear (dort gibt es ohne Third-Party-Launcher gar keinen solchen Homescreen sondern nur eine Auflistung mit allen installieren Anwendungen bzw. verfügbaren Funktionen). Nur mal zwei Dinge, wo die Apple Watch die Nase imho deutlich vorne haben könnte. Einen Kauf plane ich aber nicht, sollte das so rübergekommen sein. Mal sehen wie sich die Apple Watch und auch der Smartwatch-Markt generell in den nächsten Monaten entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii