• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Außerdem muss Apple diese Entwicklungskosten auf die günstigeren Uhren genauso umlegen wie auf die teuren. Denn der Entwicklungsaufwand war bei allen Varianten exakt gleich.

Ganz davon abgesehen, dass die Entwicklungskosten irgendwann amortisiert sind und das also definitiv nicht die Preise für die gnadenlos überzogenen Modelle rechtfertigt, wird Apple nach der Amortisierung ja die Preise für die Uhren nicht senken, nur weil die Entwicklungskosten nicht mehr relevant sind.

Die Entwicklungskosten sind hier also nicht das passende Argument für die Preise.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Du hast mich ertappt. Ich bin Embedded Software Entwickler, habe somit also keine Ahnung
Ja wirklich du als Entwickler :D Als ich dich hier Anfangs kennen gelernt habe warst du ganz schön ahnungslos bei CPU verstehen. Aber schön dich wieder zu sehen ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich wuerde sagen das es nicht normales Edelstahl ist. Es gibt viele verschiedene Sorten von Edelstahl und Apple wird wohl die qualitativ beste Sorte gewählt haben. Sieht man ja auch im Produktionsvideo von Apple, wenn der Edelstahl gegossen wird. Alles Handarbeit da...und das hat eben seinen Preis!
Stimmt, das ist nämlich das iStainlessSteel, mit extra hoher Atomdichte (f*ck physics), Tim Cook persönlich hat jede einzelne Uhr geschliffen und natürlich ist im Metall etwas von Steve Jobs Urne.

Sollte man zumindest erwarten bei dem Preis.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja wirklich du als Entwickler :D Als ich dich hier Anfangs kennen gelernt habe warst du ganz schön ahnungslos bei CPU verstehen. Aber schön dich wieder zu sehen ;)
Hallo auch! Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber war ich es nicht, der dich und ein paar andere darüber aufgeklärt hat, was ARM Architekturen sind, wie sie funktionieren und welche Vorteile kleinere Fertigungsprozesse bringen?
Und warst du es nicht der gesagt hat, die Geschwindigkeit einer CPU werde nicht anhand von Benchmarktests ermittelt, sondern durch Wissenschaftler - wie auch immer - "erforscht"? :D
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du hast mich ertappt. Ich bin Embedded Software Entwickler, habe somit also keine Ahnung

Als Entwickler würde man nicht solch undifferenzierten Unsinn schreiben. Du lügst also offensichtlich. Da du auch nicht bei Apple an der Uhr gearbeitet hast kannst du auch überhaupt nicht beurteilen wie sie Entwickelt wurde und welche Irrwege gegangen wurden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Als Entwickler würde man nicht solch undifferenzierten Unsinn schreiben. Du lügst also offensichtlich. Da du auch nicht bei Apple an der Uhr gearbeitet hast kannst du auch überhaupt nicht beurteilen wie sie Entwickelt wurde und welche Irrwege gegangen wurden.
Lass mich raten - du verdienst dein Geld damit, indem du Leuten die Zukunft durch eine Glaskugel vorher sagst? Hellseherische Fähigkeiten scheinst du ja zu haben
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Hallo auch! Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber war ich es nicht, der dich und ein paar andere darüber aufgeklärt hat, was ARM Architekturen sind, wie sie funktionieren und welche Vorteile kleinere Fertigungsprozesse bringen?
Und warst du es nicht der gesagt hat, die Geschwindigkeit einer CPU werde nicht anhand von Benchmarktests ermittelt, sondern durch Wissenschaftler - wie auch immer - "erforscht"? :D
Nö das mit ARM nicht hast glaube einen anderen erklört. Ja das mit Wissenschaftler schon aber die untersuchen warum diese CPU so schnell bei Benchmark test sind das wars ;)
Komische Frage wieso hast du jetzt iPad und iPhone?? Habe gedacht nur das Note 4 ist das beste :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
iPhone ist mein Firmenhandy, Note 4 ist für mich das beste Smartphone und iPad das beste Tablet.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
iPhone ist mein Firmenhandy, Note 4 ist für mich das beste Smartphone und iPad das beste Tablet.
Also falls du dieses Jahr neue Geräten anschaffen solltest. Müsstet es wieder Note 5 und Air 3 sein richtig?? Du liebst doch Benchmarktest ;)
Und wie ist das iPhone??
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Welche herausragenden Funktionen hat die Apple-Watch denn, die andere Smartwatches nicht haben, dass Cook sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt?

Langsam habe ich den Eindruck, die nehmen irgendwas da in Cupertino ...
 

Mitglied 105235

Gast
Welche herausragenden Funktionen hat die Apple-Watch denn, die andere Smartwatches nicht haben, dass Cook sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt?
Man kann das Ziffernblatt ändern ohne das Gerät zu Rooten, somit hat man ja nicht nur 1 Uhr sondern over 9000 :cool:
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Welche herausragenden Funktionen hat die Apple-Watch denn, die andere Smartwatches nicht haben, dass Cook sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt?
Es geht nicht unbedingt um die besseren Funktionen. Das iPhone konnte damals auch nicht wirklich mehr als andere Smartphones, auch der iPod hatte keine bahnbrechenden Features. Es geht um ein sinnvolles Gesamtkonzept und auch die Bedienung des Gerätes (iPhone auf Touchscreen-only optimiert mit anschließender Veröffentlichung des App Stores, iPod mit iTunes im Hintergrund, ...). Da hat die Apple Watch meiner Einschätzung nach schon mehr zu bieten als die Konkurrenz.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Interessant wäre zu wissen,ob Steve das Projekt abgesegnet hat.
Kann ich mir nicht vorstellen...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es geht nicht unbedingt um die besseren Funktionen. Das iPhone konnte damals auch nicht wirklich mehr als andere Smartphones, auch der iPod hatte keine bahnbrechenden Features. Es geht um ein sinnvolles Gesamtkonzept und auch die Bedienung des Gerätes (iPhone auf Touchscreen-only optimiert mit anschließender Veröffentlichung des App Stores, iPod mit iTunes im Hintergrund, ...). Da hat die Apple Watch meiner Einschätzung nach schon mehr zu bieten als die Konkurrenz.

Der Shop der der auf Basis der Jailbreaker basierte :p bzw deren Idee.

Was hat Apple den deiner Einschätzung nach mehr zu bieten? Würde mich wirklich interessieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Bei der Apple Watch sehe ich vor allem Vorteile was die Bedienung angeht (Interface, digitale Krone, Fore-Touch, etc.). Das ganze System wirkt einfach ausgereifter, Android Wear steckt dagegen noch wie in Kinderschuhen. Das ist mein Eindruck vom bisher gesehenen (Apple Watch konnte ich noch nicht ausprobieren).
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Welche herausragenden Funktionen hat die Apple-Watch denn, die andere Smartwatches nicht haben, dass Cook sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt?

Langsam habe ich den Eindruck, die nehmen irgendwas da in Cupertino ...

Sie harmoniert mit iOS, und damit wieder mit dem Mac.
Messages, Safari, Mail, iPod, Calender, Notes, Reminds. Apple Health, Apple Pay etc.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bei der Apple Watch sehe ich vor allem Vorteile was die Bedienung angeht (Interface, digitale Krone, Fore-Touch, etc.). Das ganze System wirkt einfach ausgereifter, Android Wear steckt dagegen noch wie in Kinderschuhen. Das ist mein Eindruck vom bisher gesehenen (Apple Watch konnte ich noch nicht ausprobieren).

Ok.
Empfinde ich leicht anders. Digitale Krone gefällt mir allerdings auch, aber nur innerhalb der Apps. Im Homescreen wirkt diese für mich unausgereift. Müsste ich aber mal in der Praxis sehen.

Für mich sind beide Systeme komplett in den Kinderschuhen und keines der beiden System bietet einem irgendeinen Vorteil (mein Empfinden) Und solange jegliche Watch auf das Smartphone angewiesen ist, wird das auch so bleiben.

Für mich sind die Dinger so nur der zweite Display und dafür doch kostspielig.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito