1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tilde unter rdp/mstsc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JerryWho, 25.11.09.

  1. JerryWho

    JerryWho Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Tilde oder einen Backslash und andere Sonderzeichen eingeben, wenn ich mich von meinem Mac per rdp mit mstsc auf ein Windows XP schalte?

    Die Mac-Tastenbelegung funktioniert leider nicht und auch nicht die Varianten ctrl-alt und dann die Taste, auf der unter Windows die Tilde liegt (also +).

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Könnte dir das hier helfen?
    Hab aber keine Ahnung, weil ich kein Windows benötige.
    salome
     
  3. JerryWho

    JerryWho Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    13
    Danke für den Tipp. Da ich zur Zeit keinen direkten Zugang zum Windows System habe, scheue ich mich etwas dort remote einzuspielen. Daher habe ich als Work-around sowohl den Mac wie auch die Windows-Maschine auf englische Tastatur umgestellt. Und schon passt es. Allein mein Erinnerungsvermögen ist nun gefordert, um mir die neue Tastaturbelegung zu merken :eek:
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Du kannst bei OS X dir über die Systemeinstellungen das aktuelle Tastaturlayout als kleines Fenster anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen